Wlan Antenne bei T41

Popocatepeter

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor kurzem ein Gebraucht-T41 ohne Wlan zugelegt und war erfreulich überrascht, als mein OS dann doch ein "11 a/b/g wireless Lan mini pci adapter" gefunden hatte. Doch die Ernüchterung kam schnell, denn ärgerlicherweise findet weder Linux noch XP ein Netz. Ich habe daher die Verbindung zur Antenne bzw. die Antenne selbst im Verdacht, die sich ja irgendwo hinter dem Display verbergen muss. Kann mir jemand einen Tip geben, wie und wo ich die am geschicktesten überprüfe, ehe ich ziellos alles auseinanderschraube? Vielen Dank im Voraus und frohe Ostern!
Peter
 
Es müsste schon reichen, wenn Du die Tastatur abschraubst (die Schrauben auf der Unterseite sind entsprechend gekennzeichnet) und dann nachschaust. Wenn die Schrauben weg sind, muss man die Tastatur etwas in Richtung Bildschirm verschieben und dann vorsichtig abheben. Danach die Tastaturverbindung abstecken.

Viele Grüße
PhilB
 
Fortsetzung:
Im Bereich zwischen Leertaste und dem Touchpad liegt die WLankarte, an der ein graues und ein schwarzes Kabel richtung Display führend angeschlossen sein müssen.
 
Hier kann man wohl recht gut sehen oder??

my.php
[/URL][/IMG]

Zuerst die Tastatur abbauen sind 4 Schrauben.

Dann das Oberbezel (Handballenauflage) da sind es ein paar mehr Schrauben :D

Karte rein, anschliessen , alles wieder sorgfältig zusammen schrauben, starten, Treiber installen, W-Lan konfigurieren und surfen :D

Dauert ca. 30min. dann ist das Thema durch.

Achja, Notebook vom Strom nehmen auch den Akku ziehen man weis ja nie.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben