WLan Antenne A31p

Huckidooh

New member
Themenstarter
Registriert
14 März 2008
Beiträge
152
Hallo ich habe ein A31p und wollte mir gerne das Wlan nachträglich installieren, da mich die PCMCIA Karte doch etwas nervt.
Muss ich nun Antennen für das A31p suchen oder kann ich auch andere Wlan Antennen nehmen?
Habe in der Bucht Antennen für ein T30 und T40 R40 usw. gefunden. Oder gibt es ein Internet Shop bei dem man die passenden Antennen kaufen kann? Worauf muss ich bei der mini PCI Karte achten, damit sie im Notebook läuft? Genügt eine Karte mir FRU Nummer oder geht auch eine ohne. Würde sie gerne über die FN Taste aktivieren bzw. deaktivieren können.


Gruß Hucki
 
Welche Antennen passen, weiß ich leider nicht, aber zur MPCI-WLAN:

Ich habe im A30 eine Philips-Atheros mit FRU, patchen war im Gegensatz zu T30 und X30 nicht nötig, das mit der Fn-Taste wird aber, soweit ich weiß, im A31p noch nicht unterstützt, insofern kannst du auch eine ohne FRU kaufen und ggf. patchen.
 
ich hab bei hellowifi für mein x24 ne minipci karte mit atheros superG chip und die passenden antennen dazu gekauft. kann wpa2 und 108 mbit (wenn es denn der router kann)

der anbieter hatte 3 arten von antennen im angebot

für 1. unter der tastatur
2. hinter dem display
3. neben dem display

ich habe letztere dazugekauft und die funktionieren sehr gut. nur etwas lang :D

aber wer lang hat kann....

beste grüße
 
Kann man die Antennen eines R31 in das A31p einbauen? Macht es ein Unterschied ob man ein Displaydeckel mit den Riffelungen an der Seite hat oder ohne?


Gruß Hucki
 
die riffelungen sind nur ein aufkleber

der a31p hat auch einen deckel aus reinen pc oder abs

denke nicht das die funksignale da sehr gestört werden
 
Aufgeklebt? Hmm... Ok. Naja die haben ja schon eine spezielle Halterung, deswegen die Nachfrage. Wollte mir eigentlich nicht diese "Bernsteinfarbenen" Flachantennen ins Notebook basteln, wenn es auch eine originale Lösung gibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben