T6x WLAN Adapter nicht vorhanden

apd007

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

vielleicht kann mit jemand helfen. Ich habe meinen T61 wieder neu aufgesetzt (WIN XP). Nun stelle ich fest, dass ich mit WiFi Schieberegler vorne links nur Bluetooth ein- und auschalten kann. WLAN funktioniert überhaupt nicht.

Wie kann ich wieder das WLAN aktivieren?

Gruss und danke, aps007

Meine Vermutung ist, dass deinem Rechner nur das lenovoeigene "Thinkvantage Access Connections" fehlt, ein Programm, welches dir erlaubt die Funkverbindungen deines Thinkpads zu verwalten.
Du kannst es dir auf der Lenovoseite (http://support.lenovo.com/de_DE/default.page) herunterladen. Nutze den "Direktzugriff", wo Du die Typnummer (findest Du auf der Unterseite deines TPs) eingeben kannst und direkt auf die passende Seite mit den notwendigen Programmen weitergeleitet wirst.
Das "Access Connection" findest Du dann unter "ThinkVantage Technologie". Unter den anderen Rubriken sind auch die passenden Treiber für die Hardware deines T61 zu finden.

Meine Vermutung ist, dass deinem Rechner nur das lenovoeigene "Thinkvantage Access Connections" fehlt, ein Programm, welches dir erlaubt die Funkverbindungen deines Thinkpads zu verwalten.
Du kannst es dir auf der Lenovoseite (http://support.lenovo.com/de_DE/default.page) herunterladen. Nutze den "Direktzugriff", wo Du die Typnummer (findest Du auf der Unterseite deines TPs) eingeben kannst und direkt auf die passende Seite mit den notwendigen Programmen weitergeleitet wirst.
Das "Access Connection" findest Du dann unter "ThinkVantage Technologie". Unter den anderen Rubriken sind auch die passenden Treiber für die Hardware deines T61 zu finden.

ich habe versucht die passenden Programme zu finden. Irgendwie klappt dieses nicht. Wenn ich die Nummer eingebe, dann komme ich wieder auf die Ausgangsseite.

Verwende mal den Link "ThinkVantage Software" (hab's auf dem Screenshot grün eingekreist), damit solltest Du dann eigentlich ans Ziel kommen.
Lenovo.jpg

danke euch...

aber irgendwie verstehe ich die ganze Sache nicht.

Wenn ich diesen Schieberegler betätige, dann schaltet sich Bluetooth an oder aus - aber kein WLAN.

Danke, apd007

Fur ein- und aus schalten brauchen die ´Hotkey features´ programm.
Fur WLAN karte brauchen sie eine Lenovo treiber... oder installieren sie Access Connections.

Mit die richtige treibers schalte die WLAN karte automatisch an und bekommen sie eine menu mit Fn-F5
Ohne richtige treiber ist Fn-F5 nur aus- und einschalten von Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es im Gerätemanager aus? Finden sich dort noch unbekannte Geräte?

das Problem ist gelöst :-)

Der WLAN Treiber war nicht installiert. Habe diesen installiert und jetzt funktioniert es wieder. Mein Fehler war, dass ich annahm es würde über ThinkVantage alles automatisch installiert.

Danke, apd007

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben