WLAN abschalten, Thinkpad registrieren

sw

New member
Themenstarter
Registriert
17 Juli 2005
Beiträge
5
Hallo,

ich habe zwei Fragen zu meinem neuen Thinkpad. Ich hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann.

Um die ganzen überflüssigen Programme zu entfernen, habe ich als erstes Windows neu installiert. Seit dem kann ich mit Fn+F5 nur noch Bluetooth an- und abschalten, WLAN ist davon unbeeindruckt. Vorher öffnete sich ein Auswahlmenü, in dem man wählen konnte, ob man nun Bluetooth und/oder WLAN an- oder abschalten möchte. Wie kann ich das wieder einrichten?

Die Windows-Akku-Anzeige behauptet, daß der Akku bei 100% nur 2:56 hält. Glücklicher Weise stimmt das nicht, tatsächlich komme ich auf ca. 4 Stunden, aber eine etwas genauere Anzeige wäre schon schön. Kann man das irgendwie beeinflussen?

Gibt es eine Möglichkeit sich bei IBM zu registrieren, nachdem man Windows neu installiert hat? Ich konnte nichts finden.

Danke & Grüße

sw
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hallo,


Also - diese Threads kenne ich bereits. Nur daß sie halt nicht weiterhelfen. ich habe das Programm "Thinkpad Tastaturanpassung" installiert, kann dort aber keine Möglichkeit zur Anpassung der Fn+F5-Tastenkombination finden. Gibt es noch ein anderes Programm oder habe ich etwas übersehen?

Ich konnte auf der Website keine Möglichkeit zur Registrierung findn - auch nicht mit der Suchfunktion.

Grüße

sw
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von sw


Um die ganzen überflüssigen Programme zu entfernen, habe ich als erstes Windows neu installiert. Seit dem kann ich mit Fn+F5 nur noch Bluetooth an- und abschalten, WLAN ist davon unbeeindruckt. Vorher öffnete sich ein Auswahlmenü, in dem man wählen konnte, ob man nun Bluetooth und/oder WLAN an- oder abschalten möchte. Wie kann ich das wieder einrichten?

Wahrscheinlich hast du nur den reinen WLAN Treiber installiert. IMHO benötigst du aber noch eine Erweiterung, damit du WLAN wieder mittels Fn+F5 aktivieren kannst.

Die Windows-Akku-Anzeige behauptet, daß der Akku bei 100% nur 2:56 hält. Glücklicher Weise stimmt das nicht, tatsächlich komme ich auf ca. 4 Stunden, aber eine etwas genauere Anzeige wäre schon schön. Kann man das irgendwie beeinflussen?

Vielleicht den Battary MaxiMiser installieren?
 
Nochmal zur Erklärung: Ich möchte mit Fn+F5 WLAN an- und abschalten können.

Die Hotkey-Driver habe ich bereits installiert. Bieten die denn noch mehr Möglichkeiten als die der "Thinkpad Tastaturanpassung"? Ich kann keine finden.

Wahrscheinlich hast du nur den reinen WLAN Treiber installiert. IMHO benötigst du aber noch eine Erweiterung, damit du WLAN wieder mittels Fn+F5 aktivieren kannst.

Scheint so - nur welche Erweiterung?

Vielleicht den Battary MaxiMiser installieren?

Hab ich auch schon installiert.
 
Moin!

Zur Fehlereingrenzung:
Funktioniert Dein WLan überhaupt? Wird es vom Gerätemanager erkannt?
Softwareinstaller rüberlaufen lassen und gucken, was er Dir noch für Vorschläge zum installieren macht.

Gruß,
BOB
 
Zur Fehlereingrenzung:
Funktioniert Dein WLan überhaupt? Wird es vom Gerätemanager erkannt?
Softwareinstaller rüberlaufen lassen und gucken, was er Dir noch für Vorschläge zum installieren macht.

Ja, WLAN funktioniert und wird im Gerätemanager korrekt angezeigt. Das grüne WLAN-symbol leuchtet auch. Treiber habe ich nur mit dem Software-Installer installiert, das sollten also die richtigen sein.

Der Software-Installer bietet mir jetzt nur noch EasyEject, Presentation Director, TrackPoint Accessibility Features und den UltraNav-Wizard an. Ich denke nicht, daß da der benötigte treiber bei ist. Oder?

Grüße

sw
 
Installier mal dieses Proggi. hier:
Intel PRO 2200bg Wireless Mini PCI for WinXP (1ywc25ww) dann sollte über Fn+F5 WLAN wieder zu aktivieren sein. Oder Du gehst über die Netzwerkverbindung...

P.S.: Angeblich kann man IR auch darüber steuern!
 
Ich glaubs ja nicht. Ich hab einfach mal die WLAN-Verbindung in den Netzwerkverbindungen deaktiviert und gleich wieder aktiviert und jetzt funktioniert alles wieder. Da hat wohl nur eine Kleinigkeit gehakt.

Danke für Eure Mühe.

Grüße

Sören
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben