WLAN 3945ABG hat Probleme mit WPA

Konfi

New member
Themenstarter
hi

habe folgendes problem:

ich habe ein t60. ich musste dort 1mal zum testen einen fritz!stick installieren. seit dem geht bei der eingebauten wlan karte kein wpa mehr. mit dem fritz!stick allerdings schon. wep 128 geht, ist aber gestern auch mal hängen geblieben (das könnte hier aber auch am router liegen)

ich habe neue treiber (11.1.1.11) aufgespielt und die wlan profile neu konfiguriert. ausserdem habe ich die wlan karte deinstalliert und neu finden lassen. ich habe auch alle möglichen fritz einträge gelöscht.

eine auffällige sache ist noch, dass die wlan verbindung ein 7 hinten dran stehen hat, obwohl keine vorherigen laufenden nummern existieren. (normalerweise zählt windows nur hoch, wenn die tieferen nummern im system vorhanden sind- ausgeblendete geräte und so)

hat jemand ne idee, was ich ausser neuinstallieren tun kann? das kommt im moment leider nicht in frage.

danke schonmal
konfi

Hi!
Ich hab leider dasselbe Problem. War die letzte Zeit ne Weile nur per Kabel online und jetzt wieder mal daheim bei meinen Eltern. Da hab ich WPA und wollte connecten.....BAM....Authentifizierung fehlgeschlagen.

Hatte auch den 11.1.11 Treiber und dann AC 4.41
Hab AC de- und dann ältere Version wieder installiert. Älteren Treiber etc....
Es geht einfach nich mehr....

Wie du sagst, geht WLAN ohne Verschlüsselung, mit WEP und auch ohne AC ging WPA....aber mit AC will WPA irgendwie nich mehr ?( ;(

Falls da jemand eine Lösung kennt, würd ich mich sehr drüber freuen.

Btw, den IBM/Lenovo Treiber für die 3945abg konnte ich heut nicht ziehen. Komischerweise ist da die neuste Version 10.5.3.1 ?(

Ich hatte das Problem auch. Der neuste WLAN Treiber scheint nicht zu funzen (zumindest in Zusammenarbeit mit Access Connection). Lenovo hat ihn ja auch wieder rausgenommen. Für den älteren funktioniert der Downloadlink nun nicht.

Ich hatte Gott sei Dank ein System Backup. Nach der Wiederherstellung (mit altem treiber und altem Access Connection) lief alles wieder einwandfrei.

Gruß

Lars

das interessante ist, dass es gestern doch mal kurz lief mit wpa. dann habe ich etwas aus dem netz geladen und kurze zeit später wieder das selbe problem. das gleiche hatte ich auch schon bei wep 128. danach geht kein connect mehr. ich glaube ich muss das system mal neu aufsetzen. und das gerade mal nach 4 monaten. (mein desktop läuft seit annähernd 2 jahren ohne neuinstallation) ich schmeisse dann wohl mal system update raus.

ich habe jetzt das paket mit der version 10.5.1.89 von der lenovo seite geladen. werde das mal testen und bescheid geben.

ok, immer noch das gleiche. selbst wep128 geht nicht. habe mir ne 15mb datei per http geladen und abgeschmiert war's. jetzt ohne verschlüsselung wieder besser. ich dreh noch durch. ich glaube ich installiere mal doch neu. oder zumindest AC runter. gibt's alternative zu ac?

hi

das problem ist echt der 11.11er treiber den es wohl nicht mehr zu geben scheint. ich hab den nur tag online gesehen. als ich ihn drauf hatte ging hier bei mir nichts mehr.

fazit: ich hab mein t60 komplett platt gemacht und neu installiert mit den alten treibern und jetzt funtzt wieder alles bestens.
ich sag nur danke für den treiber hat mich nen nachmittag gekostet.

gruß
Ö

ich fürchte bei mir lags an der installation des fritz!sticks, da ich vorher ja ganz alte treiber oder zumindest ältere treiber hatte und den neuesten nur aufgrund der fehlfunktion erst probiert habe (never change a running system)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben