WLan äusserst langsam (mit vista)

GoboIII

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
1
Hallo zusammen.

habe meinen alten X21 mit einem T60 ersetzt. Läuft unter vista, wovon ich nicht gerade begeistert bin. Mühsam ist vor allem, dass das Wlan bei nur ca. 10kb/s läuft. Mit dem X21 habe ich mit dem Speed überhaupt kein Problem.

Verbindung ist ausgezeichnet, die Geschwindigkeit wird mit 54Mb/s angegeben - nur dass sich eben fast nichts bewegst.
Wenn ich mich über LAN an den router hänge, ist der Speed befriedigend.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Ich habe unter Vista mit meinem Desktop das gleiche Problem.

Was muss denn optimiert werden?
 
Ich weis jetzt nicht welchen DSL anbieter du hast, aber aus dem Stehgreif bietet sich bei T-DSL der eigene Speedmanager an...

Das Problem ist (es ist an sich kein Problem, da es 2 verschiedene Netzwerk-Einstellungen gibt... Lan und DSL) - das bei default die Lan Einstellungen optimiert sind... und dies besc###mit DSL läuft...

gehe mal nach: http://www.speedguide.net/ lade das Tool TCP Optimizer herunter... und alles dürfte dann geregelt sein


bzw: http://www.speedguide.net/analyzer...._TOS=0&IP=80.136.229.150&timestamp=1183386341

dann wirst du einige falsche Einstellungen feststellen können...
 
Original von michaelmfi
Ich habe unter Vista mit meinem Desktop das gleiche Problem.

Was muss denn optimiert werden?


Ich kann nicht klagen; unter Vista funktioniert das WLAN auf meinem T60 in der Schnelligkeit, was der DSL Zugang maximal hergibt (6000 kbit/s).
 
Mein Netz besteht aus 16.000er Leitung dann Fritzbox 7170 und per WLAN (54 Mbit) angeschlossene weitere Rechner.

Der Download von Dateien aus dem Internet geht rasend schnell (>1000kb je nach Anbindung des Downloadservers) aber wenn ich innerhalb meines Netzes Daten verschiebe, dann geht das nur mit ca 50 bis 100 kbs.

Das ging vor Vista, also mit XP viel schneller.
 
Alte Kamellen, passt hier aber am Besten.

Hat bei mir alles nix geholfen....TCPOptimizer hin und herprobiert, Energieeinstellungen hoch und niedrig, Energiemanager neu installiert, alles erfolglos.

Erst die Installation des Original-Intel-Treibers hat bewirkt, dass ich wieder mit voller Geschwindigkeit ins WLAN kann....

Vielleicht hilft die Info ja wem...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben