wirtschaftskrise und thinkpad/hardware preise

pcmensch

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2007
Beiträge
733
hi an alle! mich würde brennend interessieren was andy dazu meint, sowie evtl. andere retailer, reseller, großhändler die sich vielleicht hier rumtummeln - und natürlich auch allgemeine meinungen.

wie schaut es mit der hardwarewelt während der wirtschaftskrise aus?

stagnieren die verkäufe? geben hersteller gerade goodies, bonis, rabatte, mengenrabatte raus... mehr als vor der krise? glaubt ihr, dass die forschung und somit entwicklung neuer modelle stagniert, so dass wir in 6 monate weniger neue produkte am markt haben werden als üblich? wird es konkurse geben? die chippreise sind ohnehin schon im keller, die lager voll mit billigster ram....)

glaubt ihr gerade bei thinkpads: wird sich der lebenszyklus verlängern (weil weniger neue modelle rauskommen werden)?

wirtschaft und it hat mich schon immer brennend interessiert.
 
Es gibt momentan bei nahezu allen Herstellern große Entlassungswellen und/oder Produktionsverlagerungen. Bei den Preisen ist sicherlich nicht mehr so viel Spielraum nach unten.
 
Die IT Branche wird betroffen sein, davon ausgehend das allerdings die Zuwachsraten in der IT in den letzten Jahren im Schnitt doch immer über fünf Prozent lagen wird es wohl eher in Richtung geringere Zuwachsraten als in Richtung Stagnation gehen. Es kommt einfach darauf an wie stark der Abschwung wirklich sein wird, und das ist selbst für Leute die wirklich jeden Tag damit zu tun haben sehr schwer abzuschätzen- wenn du mich fragst, wir werden ab dem Sommer sehen wie es wirklich läuft, dann gehen die Refinanzierungen richtig los und dann wird sich zeigen ob wir eine Katastrophe erleben die die nächsten zehn Jahre prägen wird oder ob es wieder aufwärts geht. Alles andere ist Glaskugel.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben