wirklich flexing, die zweite (sorry dafuer)

schotti

New member
Themenstarter
Registriert
10 Dez. 2008
Beiträge
5
Hallo Leute!

Stehe vor einem mehr oder weniger riesigen Problem - fuer mich mehr, fuer euch weniger! ;-) Ja genau, mein T41 macht nicht mehr das, was ich von ihm will!

Es hat sich folgendermassen zugetragen: Sitze wie immer gemuetlich vor meinem Book, als die Tastatur anfaengt zu spinnen. Die Maus ging zu diesem Zeitpunkt noch. Vielleicht 5 min spaeter wurde der Bildschirm schwarz. Was soll man in so einem Fall machen, wenn nichts mehr reagiert? Batterie rausreissen wollte ich nicht, also hab ich ihn ohne Netzkabel langsam verenden lassen..

Also, ich stecke das Kabel wieder rein, aber kein froehliches Lade-Licht wie sonst leuchtet. Druecke den Power-Button, [edit] Luefter dreht sich nicht, Festplatte macht kurz was, immer noch keine froehlichen Lichter und der Bildschirm bleibt schwarz. Na sehr super! Meine einzige Option ist jetzt das Netzkabel wieder rauszuziehen.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Wahrscheinlich ist es eh flexing, aber ich wollte mir noch die eine oder andere Expertenmeinung einholen! ;-)

LG, schotti
 
Klapp mal die Tastatur hoch, drück auf die GPU und wenns dann geht, ist es 100 % Flexing

Gruß
 
Danke, aber hab ich mir schon durchgelesen, und irgendwie scheint's bei mir anders zu sein.

Kein Licht leuchtet, nicht mal kurz und auch kein Beep.

Luefter macht ueberhaupt keine Bewegung.

Festplatte laeuft, bringt aber nicht viel, wenn sonst nichts geht.

Habe auch schon auf die GPU gedrueckt, aber mit keinem Erfolg..
 
Danke fuer die Auskunft!

Mir waer zwar lieber gewesen, wenn du geschrieben haettest, da ist nur ein Kruemel unter der Tastatur, den einfach entfernen, und das Ding laeuft wieder, aber was soll's.. :-)
 
Du kannst ja ein paar Krümel über die Tastatur streuen, wenn es Dir hilft, nur besser wird es davon leider nicht.
Wie gesagt: www.think-repair.de aka Forenmitglied "da distreuya" ist die erste Adresse bei derartigen Problemen.


.
 
"Flexing" sind Störungen/Fehler aufgrund langwieriger Benutzung ??? -oder was kann ich unter Flexing verstehen?
 
Falsch herum:
Flexing tritt nach langjähriger Nutzung (etwa ab dem 3. Jahr) durch physikalische und thermische Belastung auf.
Über die Forensuche nach Flexing wirst Du einige beiträge finden, darunter einen von letzter Woche, in dem alles schön zusammengefasst ist.


.
 
3 Geräte mit Flexing ! ?

Hmmn, 3 meiner Geräte macken mittlerweile.
1 R50 , schon seit längerem, geht aus bei Bewegung
1 T 41 , neuerdings, geht aus bei Bewegung, fällt unvermittelt ins StandBy
1 T 40 , Displaydarstellung hat manchmal Streifen - wird durch Bewegung ausgelöst
Es handelt sich wohl um das Flexing Problem . auch beim T40 ?
Gibt es jemanden der alle Drei -gegen "Mengenrabatt" preiswert repariert.
Eigentlich wollte ich nur das R reparieren lassen, da dies ein Neugerät war und in Top Zustand ist,
aber wennschon kann ich doch alle 3 einschicken....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben