Wireless WAN (UMTS) aus USA in D

hth

New member
Themenstarter
Registriert
21 Sep. 2007
Beiträge
3
Moin!

Bringt das WWAN aus USA etwas in D?

Erhält man bei den CTO Geräten nur die Karte oder ist die an einen US Anbieter gebunden? Lenovo spricht von Verizon nd AT&T, bei der Kofiguration sieht man aber nichts von den Anbietern ( Wireless Personal Area Network / None [subtract $70.00] / UltraWide Band (UWB) )

Dabei handelt es sich um eine Karte im Inneren des Rechners. Hat die dann bei der T-Serie eine stärkere Antenne als eine externe PCI-Karte, nutzt zB die WLAN-Antenne oder hat man gar den Nachteil, dass sie keine besondere Antenne hat und auch keine externe Antenne angeschlossen werden kann?

Gruß
Holger
 
Das amerikanische Mobilfunknetz arbeitet in einem anderen Frequenzbereich, als unseres. Wahrscheinlich wirst Du kein Netz bekommen.
 
Deutschland: 900 Mhz, 1800 Mhz
USA: 1900 Mhz.

Mit einem Tribandhändi kannst alle 3 abdecken.

Wobei das Mobilfunk ist, ich weiss nicht, welche Frequenz die für UMTS nutzen.
 
läßt sich den das wwan modul austauschen gegen ein deutsches modell?
 
unterschiedliche Antennen sind auch nicht verbaut? Will nur sicher gehen bevor ich mir ein x6x mit wwan aus den usa zulege.
 
Auf der Lenovo Seite steht ja:
WCDMA 3GPP Release 5 and HSUPA Release 6 at 850 MHz, 1900 MHz, and 2100 MHz with receiver diversity support for all three bands.

Das ist gut und damit sollte die Karte auch in D funktionieren.

Falls die Karte aber nur das kann, was der Link von Paolo sagt, dann geht die Karte nicht, EV-DO (CDMA2000) tut's hier nicht.

Gruß
Spiff
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben