Wireless USB (WUSB) mini PCI Karte...

marcel_r1

Vollhorst
Themenstarter
Registriert
13 Jan. 2009
Beiträge
494
Moin,

mich "quält" seit wochen die Frage ob und wenn wo man eine Mini PCI WUSB Karte für mein x301 herbekommen kann und ob die US Karten auch mit den Europageräten funktionieren...

Eine Fru hab ich mitlerweile gefunden: 42T0971-06 dies sollte die Interne Lösung sein...

Komisch am der Sache ist nur das die x Serien Modelle mit WUSB beworben wurden aber ich kenne niemanden der auch eines damit Ordern konnte...

Die Frage bleibt nun iss der Standart in Europa noch nicht durch? Warum gibt es dann von z.B: Belkin W-USB Hubs? wäre mit der USB Docking Lösung ne schöne und nette Sache für meinen kleine Begleiter...



Gruß Marcel
 
Du wirst keine kriegen...
Von Lenovo gibt es nur ein US-Model und ein JP-Model der MiniPCI-Express Karte...
Von den Freqenzen sind diese Module hier in DE nicht zugelassen... UWB selbst ist auf bestimmten Frequenzen hier zugelassen. Nur gibts dafür kein passenden Modul...
----
Natürlich könntest du solch eine US/JP Karte einbauen in dein X301. Es wird auch funktionieren. Und eine Antenne musst du nachträglich einbauen lassen, da hier kein UWB-Antenne verbaut ist...
 
Moin,



hab gerade mal reingeschaut... ne Antenne is dafür drinne (genau das wundert mich ja) wie im Manual beschrieben eine in gelb ;)

werde mich mal weiter schlau lesen die Lenovo Enhanced USB Port Replicator Lösung ist ja son gelabeltes universal Dingsbums von Kenington..

Letztere haben auf eine W-USB Variante im Angebot oder aber eine Reine USB Lösung von Belkin... Mal schauen...

Endgeräte sind ja selbst in den USA echte Mangelware. Ob der Standart es überhaupt noch schafft, man weis es nicht.



Gruß Marcel
 
[quote='marcel_r1',index.php?page=Thread&postID=561665#post561665]Die Frage bleibt nun iss der Standart in Europa noch nicht durch? Warum gibt es dann von z.B: Belkin W-USB Hubs? wäre mit der USB Docking Lösung ne schöne und nette Sache für meinen kleine Begleiter...[/quote]
Ja, während WUSB in den USA und anderswo schon eine gewisse Verbreitung hat, ist die Technik in Deutschland bisher noch nicht wirklich angekommen.
 
RE: RE: Wireless USB (WUSB) mini PCI Karte...

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=561776#post561776]
[quote='marcel_r1',index.php?page=Thread&postID=561665#post561665]Die Frage bleibt nun iss der Standart in Europa noch nicht durch? Warum gibt es dann von z.B: Belkin W-USB Hubs? wäre mit der USB Docking Lösung ne schöne und nette Sache für meinen kleine Begleiter...[/quote]
Ja, während WUSB in den USA und anderswo schon eine gewisse Verbreitung hat, ist die Technik in Deutschland bisher noch nicht wirklich angekommen.[/quote]Nja ist vlt auch ein Frequenzenproblem. Kommt ja darauf an mit welcher Frequenz die Daten übertragen werden. Evtl ist diese in Deutschland bereits belegt oder so.
 
Der Frequenzbereich (oder zumindest ein Teil davon) ist in Deutschland seit Anfang 2008 für WUSB freigegeben.
Mehr siehe Wikipedia.
 
Danke für die Infos ;)

dann brauche ich die "Hoffnung" nach einer Drahtlosen docking Lösung noch nicht ganz abschreiben...



LG Marcel
 
[quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=564287#post564287]Lenovo wird wohl nichts für Deutschland rausbringen...[/quote]

Quelle?

Grüße

Mike
 
[quote='bowersm',index.php?page=Thread&postID=573280#post573280][quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=564287#post564287]Lenovo wird wohl nichts für Deutschland rausbringen...[/quote]

Quelle?

Grüße

Mike[/quote]
Hotline und Techniker, welcher bei mir vor Ort da war ;) Beide haben das jedenfalls gesagt.
Und es macht auch irgendwie Sinn. Es gibt ja bisher kein Modul für Deutschland...
 
Huhu,

aber schade isses trotzdem ;)

mein USB Port Replikator würde sich sicherlich gut mit W-USB vertragen und das wäre dann die "Ultimaitve" Docking-Lösung



LG Marcel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben