wireless USB + USB 3.0 nachrüsten

u.mac

Active member
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
5.290
Ich möcht' gern wireless USB + USB 3.0 in einem X61t nachrüsten... und werd' nicht so recht fündig, wie man soetwas angehen könnte.

Wozu das ganze... ich möchte aus einer Knipse mit wireless USB die Bilder direkt auf ein Notebook funken.

Bon, das Grundproblem ist sicherlich die Geschwindigkeit... mit einer Cardbuslösung kommt man da nicht weiter (finde auch keine Cardbus-Lösung). Ebenso scheidet ein "3.0-Stick" für USB 2.0 eigentl. aus (außer, daß sich die Investition in die wireless USB + USB 3.0-Endgeräte irgendwann vllt. 'mal rentiert beim nächsten Notebook).

Schräg' ist, daß ich nirgends eine kombinierte wireless USB + 3.0-Lösung überhaupt finde, die sich nachrüsten lässt- auch nicht für PCI-express.

Wenn ich nix find', werd' ich mir diese Lösung 'mal näher anschauen.... http://www.elv-downloads.de/service/manuals_hw/82648_OLIDATA_Datenblatt.pdf


Wer hat irgendwelche Ideen/Vorschäge?

.
 
Also vermutlich bringst Du da etwas durcheinander : "USB 3.0" und "Wireless USB " sind zwei Paar verschiedene Schuhe! Du kannst entweder drahtloses USB bekommen (Scheint mir aber ein Auslaufmodell zu sein,diesseits des Teiches wird es kaum propagiert) oder Du machst eine PCI-Express kabelgebundene USB 3.0 Lösung. Gruss Uwe
 
stefanp' schrieb:
Stichwort hängenbleiben.
Das Gelumpe verschwindet unsichtbar im Griff zusammen mit einem passenden Akkupack ;)

EyeFi geht nicht, bzw. funktioniert nicht wirkl., da kompl. geschirmtes Gehäuse - Nikon halt. Ich hab' schon überlegt, die Antennen 'rauszulegen... und da kam mir die Idee, das mit gefunktem USB zu lösen.


morini22' schrieb:
"USB 3.0" und "Wireless USB " sind zwei Paar verschiedene Schuhe!
Wohl wahr... hab' mich blöd ausgedrückt... ich hätt' gern einen Adapter mit mind. einer USB-3.0-Buchse + wireless USB.
morini22' schrieb:
Du machst eine PCI-Express kabelgebundene USB 3.0 Lösung
Kabel... genau das will ich nicht - das hab' ich ja momentan.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben