Wireless setzt öters aus

Amos

New member
Themenstarter
Ich habe ein Z61p und gehe über ien Wirelesssystem ins Internet.

Wenn ich in Räumen bin, in denen die Verbindung jedoch nicht ganz optimal ist (mein Arbeitszimmer), jedoch immer noch völlig ausreicht, geht ab und an die Wirelesskarte aus.

Ich habe überall wo ich das in Windows/thinkvantagesoftware wo ich das gesehen habe, häckchen gemacht, dass das Wireless NIE ausgeschaltet werden soll von Windofs.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Ahnung was ich machen kann? In gleichen Räumen habe ich mit meinem Altnotebook "R60e" keine Probleme....

stell mal das hier ein - es gab mal einen Bug in der Treibersoftware, dass die WLAN-Karte immer zwischendurch die Verbindung sausen ließ, wenn man alle 3 Modi (a,b,g) gleichzeitig eingestellt hat...

46zbb6d.png

Danke Dir. Ich habe es gleich mal ausprobiert... wird sich zeigen obs funktioniert.

Ganz schönes Wochenende

LEider war das bei mir nicht die Lösung. Er geht immer wieder einfach aus.

Gestern hatte ich meinen Aku auf 30% runter und bin dann wieder an die Steckdose und habe die WIREless Sache nicht mehr zum Laufen gebracht.

Ist immer wieder ausgegangen.

WHY?

habe das gleiche problem w-lan verabschiedet sich regelmäßig- ein klick auf das in der thinkvantage software angelegte profil und es läuft wieder.
das ist besonders beim download, beim streamrippen und skype nervig.
(der router steht 3 meter weg)
wer kennt eine lösung für dieses problemchen ???

Komisch, ich hatte neulichst etwas ähnliches. Unter Kubuntu lief es problemlos. Ist bei den letzten Updates von Microsoft was passiert?

Hallo,

also es gibt Inkompatibilitäten zwischen Karten und Routern.:

- Mal (beide) auf anderes Verschlüsselungsprotokoll (WPA2, WPA, WEP, keines) umstellen und testen

- Intel-WLAN-Karten machen Probleme mit Netgear-Routern; gleiches Z60m zeigt mit Netgear Eure Probleme, mit Linksys und SMC läuft es unter identischen Bedingungen prima

Kann aber auch am eingestellten Kanal liegen, mal anderen probieren.

Axel.

Habe nen Mitbewohner hier im Haus, der sich mit Netgearwirelesslankarte anmeldet.....

Komischerweise macht mein 2tes Notebook jedoch da keine Faxen.

Fällt dir was ein, warum die Karte ausgeht, wenn ich nicht vollen akku habe?

Original von Amos
LEider war das bei mir nicht die Lösung. Er geht immer wieder einfach aus.

Gestern hatte ich meinen Aku auf 30% runter und bin dann wieder an die Steckdose und habe die WIREless Sache nicht mehr zum Laufen gebracht.

Ist immer wieder ausgegangen.

WHY?
a
andere Kombinationen mal ausprobieren, nur a, b, oder g - je nachdem auf welchem Standard dein WLAN basiert....

Mein Problem ist, dass die Wireless KArt immer wieder ausgeht. Nicht die VErbindung abbricht, sondern schlicht und ergreifend die Karte ausgeht. Und ohne neustart kann ich sie nicht wieder aktivieren.

Moin,

wenn sie ausgeht: was passiert, wenn Du dann den HW-Schalter einmal aus- und wieder an stellst?

Übrigens würde ich auch mal Access Connections deinstallieren, ebenso die Intel-Tasks (3 Dienste) deaktivieren.

Die eingebaute Karte läuft prima mit den hauseigenen Tools von Windows.

Sollte es dann laufen, kannst Du ja ein R&R machen und dann die benötigten Tools nachträglich installieren.

Ich würde auch auf dem Router und der Karte nur 802.11g (kein a und b) aktivieren und mit einfachem WPA und TKIP-Verschlüsselung anfangen. WPA2 und AES ist nicht unbedingt nötig und machte bei mir z.B. unter Windows 2000 Probleme. Als Kanal empfehle ich übrigens die 1, da die meisten auf 6 und 11 rumhupen.

Danke für den ausführlichen Rat. ICh habe nun die Wirelesstreiber erneurt (von 10.04 auf 10.05). Nun klappt es glaube ich.

Wenn ich den Schalter umgelegt habe ist nichts passiert. Ich konnte machen was ich wollte. Die Wireless KArte wurde nicht aktiviert.

An alle die ein ähnliches Problem haben: Nicht die Treiberaktualisierung von Lenovo nehmen.... sondern direkt bei Intel die neuen Wirelesstreiber suchen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben