Wireless Pcmcia Probleme

Weshalb

Member
Themenstarter
Registriert
2 Okt. 2007
Beiträge
114
Ein Hallo an die Mitleser!

Ich habe mir heute eine WLan PCMCIA Karte gekauft, die beim Reinstecken in den Schacht nicht erkannt wird. Es leuchtet weder eines der beiden Lämpchen, noch wird sie im Gerätemanager angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
viel zu wenig infos.

welches thinkpad?

ist pcmcia im bios vll deaktiviert?

vlg
 
Hi,
1: Warum kaufst du für ein T60 eine PCMCIA Wlan karte??.
2: Falls du kein T60 hast, kann es sein, dass du eine 32 Bit Karte hast, jedoch nur einen 16 Bit PCMCIA Slot. Umgekehrt macht es keine Probleme.

Gruß
 
In der Regel muss bei solchen Karten erst der Treiber installiert werden, bevor die Karte eingesteckt wird. Mal das Manual gelesen
read.gif
?
 
Hallo, entschuldigt die lange Antwort.

Es ist ein T60 und die Frage hat sich bereits erübrigt, denn es war eindeutig meine Schuld. Die Karte läuft nun, allerdings mehr schlecht als recht, denn nach einigen Minuten friert die Verbindung ein.

Auf einem anderen Laptop habe ich diese Probleme nicht.

Zur der Frage, WARUM ich eine zusätzliche Karte brauche, kann ich nur hinzufügen, dass es Karten gibt, die eine höhere Leistung, als die bereits Eingebaute, besitzen.

Ich werde heute das Gerät neu aufsetzen und sehen, was sich tut.

Hat jemand eventuell eine Ahnung, wie man die Einstellungen aus der Thinkvantage access connections Software ohen Migrationsassistent sichern kann?
 
Ein fröhliches Weihnachten an Alle Mitglieder des Forums.

Ich bin mit der Installation der Karte immer noch nicht weiter gekommen und ich habe das System neu aufgesetzt, den Treiber vorher installiert, die Karte mit der neusten Firmware geflasht und das letzte aktuelle Wlan Programm mit Treibern für die Karte und dem Pcmciacontroller installiert.

Leider friert nach wie vor die Verbindung nach einigen Minuten ohne ersichtlichen Grund ein.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Texas Instrument PCMCIA Chipsatz für Wlan Karten Probleme bereiten kann.

Wenn mir dies jemand bestätigen würde, wäre ich sehr dankbar und die Karte geht Augenblicklich an den Verkäufer zurück, obwohl sie in anderen Notebooks sehr gut funktioniert.

Der IBM Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben