Wireless LAN Problem - Verbindung bricht immer ab...

Joker

New member
Registriert
23 Mai 2004
Beiträge
42
Mein T41p hat permanente Probleme mit der WLAN Verbingung, dabei ist es egal welcher Router/AccessPoint dahinter steht, ich habe 4 getestet (Cisco, 2xNetgear, Linksys). Das Problem sieht so aus, daß der Notebook
ganz normal connectet, und nach ca. 5 min. ist die Verbindung wieder weg. Ein neuerlicher Reconnect geht nicht mehr, er findet nicht einmal mehr das WLAN. Ein Aus und Einschalten der WLAN Karte bringt auch nichts. Selbst ein Reboot bringt nichts, mann muss den Notebook wirklich ausschalten und wieder einschalten dann geht es wieder.

Ich habe bereits mehrere Postings im Internet gefunden wo das gleiche Problem reportet wird. EIn Anruf bei IBM brauchte nichts, die wissen von keinem Problem oder Fehler.

Angeblich sollte es an der IBM Access Connections Software liegen, doch das kann ich nicht bestätigen, denn auch ohne, bzw. mit dem Atheros Client passiert genau das gleiche.

Meine Treiber und auch die AccessConnections Software sind von der Version her am letzten Stand, die WinXP WirelessCOnfig ist abgeschaltet, die kann da also auch nicht reinpfuschen.

Mit meinem Latei bin ich nun langsam am Ende.

Wer von Euch hat ähnliche Probleme ?? Bzw. wer hat keine, und welche Config benutzt Ihr ?? (Software Version, etc..)
 
Das Problem tritt auch bei ThinkPad R40 auf

Uns hat gestern ein Kunde angerufen und von einem ähnlichen Problem mit seinem ThinkPad R40 berichtet. Wir hatten noch keine Gelegenheit das Problem vor Ort zu untersuchen um andere mögliche Störquellen, z.B. schnurlose Telefone auszuschliessen. Ich werde der Angelegenheit auf jeden Fall nachgehen und an dieser Stelle weiter berichten.
 
Hallo,
vielleicht ist es ein Problem mit den stromspareinstellungen im wlan treiber ? letztens in der ct im hotline teil hatte auch jemand probleme mit seinem wlan; das hat auch stets nach kurzer zeit die verbindung unterbrochen. bei ihm lag es wohl an den stromspareinstellungen der wlan treiber. vielleicht ist das bei dir ja auch der fall..
 
@Andi: Kleiner Nachtrag, die Tests und auch die Fehler hatte ich an 3 verschiedenen Orten, Schnurlostelefon dachte ich zuerst auch, aber das kann ich definitiv ausschließen, da es an allen 3 Orten passiert, und gleichzeitig wenn meiner Abstürzt ein anderer mit einer Netgear WLAN Karte funktioniert.

@madcat: Ja danke, guter Hinweis, ich bin heute Nachmittag schon über
diese Option im Treiber gestolpert und habe den PowerSafeMode disabled.

...aber gerade vorhin war die Connection wieder weg und zwar wieder kurz nach dem Einschalten des Notebooks. Ich bin nun in den SuspendMode gegangen (das hilft auch, anstatt ausschalten) und beim aufwecken war die Connection sofort wieder da.

Langsam kotzt mich das echt an, wenns so weiter geht, steck ich wirklich bald meine alte PCMCIA Karte rein, da gabs keine Probleme :)
 
Das Problem hat sich, so wie es bis jetzt aussieht gelöst.

Ich habe dann noch beim IBM Hardware Support angerufen,
und meine WLAN Karte als defekt gemeldet.
Die Dame meinte, ja gar kein Problem, sie schickt mir die WLAN
Karte als Ersatzteil. Am nächsten Tag war auch schon UPS da und
hat die neue WLAN Karte gebracht.
Nach dem Einbau der neuen Karte ist die Verbingung noch kein
einziges mal abgebrochen.

Zur Info, die original Karte hat ein Produktionsdatum von 03-2004
und die neue von 05-2004. Möglich das da die eine Charge einen
Produktionsfehler hat, indem das doch mehrere Leute betrifft !?
 
danke für die info

Hallo Joker,
danke für die Info, werde die Karte von unserem Kunden jetzt wahrscheinlich auch austauschen lassen.
Gruß
Andy
 
Gerne, vielleicht war es bei mir auch Zufall, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert würde ich sagen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben