T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Wireless LAN Karte wird nicht erkannt

Germanfox

New member
Themenstarter
Registriert
22 Sep. 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen ist mein neuer T430 angekommen. Leider wird da keine WLAN Karte erkannt. Im BIOS unter Config -> Network, finde ich auch nur "Wake on LAN" und "Ethernet LAN Option ROM".
Der Wireless Switch ist auf der rechten seite bzw. grün. Und wenn ich Fn+F5 drücke, bekomme ich nur entsprechende Optionen zum Bluetooth aber keine Option, die auf eine WLAN Karte deuten könnte.
Die Treiber habe ich auch mittels dem ThinkVantage Tool aktualisiert.
Was könnte ich noch machen? Es ist ja gerade Wochenende und freute mich meinen T430 endlich in Betrieb nehmen zu können...:(
Übrigens es handelt sich um diese Konfiguration: http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T430-2349-D13::501.html

Danke im Voraus :rolleyes:
 
Hallo,

Du kannst noch an einer zweiten Stelle im BIOS die WLAN-Karte abschalten, nämlich unter "Security I/O-Adress" oder so ähnlich. Probier mal obs abgeschaltet ist.
Außerdem kannst Du mit einem Linux-Livesystem probieren, ob die Karte dort erkannt wird. --> ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/
nimm einfach die erste Version ohne ARIADNE, sonst wird dir der Bildschirminhalt ständig vorgelesen ;)

viel Erfolg,
mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben