Wireless LAN geht sozusagen gar nicht?!

moesimaa

New member
Registriert
12 Aug. 2009
Beiträge
2
Hallo



Ich habe mir gestern einen R500 gekauft. Habe heute alles eingerichtet und beim Updaten von Antivir hab ich bemerkt, dass das updaten tierisch langsam ist (0.5kb/sec). Zuerst dachte ich, irgendwas mit dem Antivir Update stimmt nicht, aber später hab ich bemerkt, dass ich nirgens mehr Speed kriege, zumindest nicht über 3kb/sec. Auch diverse Speedtests im Internet haben diese Werte bestätigt. Wenn ich über Kabel auf den Router connecte, ist alles OK mit Fullspeed.

Irgend jemand ne Ahnung, an was das liegen kann? Es ist auch Windows Vista auf dem Notebook. Ich hatte zuvor immer nur Windows XP und bin mit dem Vista auch leicht überfordert :)

Bin froh um jede Antwort



Cheers
 
Hi und Willkommen im Forum!

Also, vorweg, die Geschwindigkit ist nicht normal!

Hast du den korrekten treiber installiert? Falls du uns die Nummer deines Gerätes mitteilst (steht unten drunter, Format xxxx-yyy, bitte NICHT die Seriennummer posten!) können wir schauen welchen Treiber du brauchst. Wenn der korrekt ist gucken wir weiter
 
2732-6EG wäre die Nummer.

Installiert hab ich nix, das ist ja alles vorinstalliert. Noch zu sagen ist, dass meine Freundin ebenfalls n Thinkpad hat (T500) ebenfalls mit Windows Vista. Und bei ihr geht alles einwandfrei
 
Dann starte doch mal System Update (sollte installiert sein, falls nicht findest du es hier ). Dort sollten dann falls nötig neue WLAN Treiber installiert werden.

Falls das nichts hilft musst du auf die anderen Forenkollegen warten, von Vista hab ich nicht für 5 Pfennig Ahnung ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben