Wireless LAN Adapter deaktiviert sich immer von selbst!! Bitte um Hilfe

Zanza

New member
Themenstarter
Registriert
9 Juli 2007
Beiträge
36
Hallo!

Bei meinem T61 funktioniert seit kurzem der wireless lan adapter nicht mehr. (Intel PRO 4965agn) wenn ich ihn versuche zu aktivieren, leuchtet für ein paar sekunden das lämpchen, aber dann deaktiviert er sich immer wieder von alleine.
im gerätemanager deaktiviert mit error code 22.

in den access connections über FN+F5 sehe ich komischerweise auch keinen wireless lan adapter. ich sehe nur bluetooth. ich kann zwar in den access connections optionen auch den adapter aktivieren, funktioniert aber auch nur 5 sekunden, dann deaktiviert er sich wieder.

ich habe schon den treiber komplett deinstalliert, neu gestartet und den neuesten treiber von lenovo.com/support runtergeladen. im grunde funktioniert ja alles, treiber installiert, gerät wird auch ohne probleme erkannt, trotzdem kein eintrag in den access connections und gerät funktioniert nur 5 sekunden, dann hört das lämpchen auf zu leuchten und das gerät ist wieder deaktiviert.

ich habe auch schon kontrolliert, ob es vielleicht was mit den energieoptionen zu tun haben könnte, dass sich das gerät deswegen immer wieder ausschalten. aber das is es leider auch nicht.

bin echt verzweifelt langsam. hat jemand ne ahnung was da los ist? vielleicht hardwaredefekt?
 
Ähm also Code 22 heißt, dass du das Gerät wieder aktivieren solltest.

habe mal gelesen, dass im gerätemanager/eigenschaften/energieverwaltung die Energiesparmaßnahme nicht aktiviert sein darf. Weiß aber nicht, obs hilft.

gruß
 
ja ich weiß natürlich was der error code bedeutet.
aber wie ich schon geschrieben habe, immer wenn ich das gerät aktiviere, leuchtet das lämpchen für ca. 5 sekunden und dann deaktiviert sich der adapter wieder von selbst.
 
hi,

versuch mal diese Reihenfolge:


- Access Connections deinstallieren
- WLan deinstallieren
- Reboot
- WLan installieren, reboot, testen
- AC installieren, Konfiguration der Drahtlosnetzwerke NICHT durch Windows vornehmen, testen!!
- wenn es funktioniert, Firewall- und Antivirensoftware installieren.
eventuell mußt du auch noch den Hotkey Manager nachinstallieren.

Grüße
 
danke AGotthelf, ich werde das mal versuchen.

aber wozu brauch ich unbedingt access connections und warum soll konfiguration der drathlos netzwerke nicht von windows durchgeführt werden?

ich meine der adapter sollte doch wohl auch ohne irgendwelche 100 ibm tools mit nur adapter treibern funktionieren, oder brauch ich da wirklich normalerweise access connection und das ganze ibm zeugs?
 
Was erzählt denn die Ereignisanzeige? (Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - System)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben