Wireless durchgangsrate manchmal gleich 0

Amos

New member
Themenstarter
Ich habe hier guten empfang und es hat auch schon mal geklappt.

Leider hab ich zur Zeit folgendes Problem:

Immer wieder ist der Datendurchsatz auf wenige Bite pro sekunde beschränkt, dann gehts wieder ein paar sekunden normal.... dann wieder nur paar Byte.

Kennt das jemand? Mir fällt nichts logisches ein....

Hi,

schau mal mit den freien Programmen WLANINFO oder NETSTUMBLER, ob noch andere WLANs auf dem gleichen Kanal aktiv sind. Wenn möglich, 5 Kanäle Abstand zu den stärksten Störern halten.

Ist das Powermanagement der WLAN-Karte ausgeschaltet ?

Gruß
Roger

Hmmm nein kein anderes NEtz aktiv...

soll ich das Powermanagement ausschalten?

Würde ich zum Test mal machen, ja.

Wie ist denn die Feldstärke (gibt Wlaninfo in dB an) ?
Welche Bitrate ?

Alte 802.11b-Geräte im Netz ?

Die Netzstärke ist relativ unerheblich....

Selbst wenn ich fast mit 100% 2m entfernt utnerwegs binn trifft das Problem auf, wenn dann auch leicht weniger.... Aber doch deutlich spürbar.

Ich teil mir das Netz mit 5 Computern (WG-Ähnlich) DAs Problem tritt bei allen auf. Auch wenn nur einer an ist....

Powermanagement hab ich nun mal ausgestellt, aber es scheint keine VErbesserung zu kommen.
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.

Ich werde nochmal alles rumprobieren ;-)

Mir ist das schon mit einer Lucent PCMCIA-Karte passiert, wenn die richtig warm wurde. Im T23 sitzt die thermisch relativ ungünstig und nach mehrstündigem Betrieb stieg sie glühend heiß aus.

Was für eine WLAN-Lösung und was für ein TP hast Du überhaupt ??

Ich sitze an einem Z61p... keine Ahnung was da genau drin ist.

Hägnt aber nicht davon ab, wie lange der Laptop schon lief, oder ob er gerade gestartet wurde.

Am anderen Ende hängt so ein "Airport".. mehr weiß ich über den nicht, gehört meinem Vermieter

O.k., also eine interne Karte.

Da es bei allen anderen auch auftritt, kann es nur am Router oder an dessen Anbindung zum Provider liegen.
Router durch Trennen vom Stromnetz neustarten würde ich als nächstes mal versuchen ...

Vielleicht nochmal per Ethernet anschließen, um einen defekten WLAN-Teil auszuschließen. Gar nicht so selten.

Ansonsten müsste der Vermieter eben mal seinen Provider um Störungsbeseitigung bitten.

Gruß
Roger

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben