wireles lan karte

steve1

New member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2007
Beiträge
5
hallo habe gerade ein t30 2367 2G8 bekommen
wie finde ich heraus ob eine wireles lan montiert ist
gerätemanager zeigt nichts an
danke grüße steve
 
Wenn im Gerätemanager kein unbekanntes Gerät angezeigt wird und im Bios nicht etwa der Wireless-Lan-Adapter disabled wurde, hast Du wohl keine Karte drin. Ganz sicher kannst Du sein, wenn Du mal die Tastatur abhebelst (Wie man das macht, steht im HMM = Hardware-Maintenance-Manual, dieses kannst Du Dir bei IBM/Lenovo herunterladen), und dadrunter den MiniPCI-Steckplatz in Augenschein nimmst. Ist da nix drin: Keine Wireless-Lan-Karte. Sind wenigstens die Antennenkabel da (Aux und Main): Nicht so schlimm, bekommst Du für etwa 20-25 EURO (z.B. Intel 2200BG) bei ebay oder auch mal hier im Biete-Forum. Dann musst Du Dich aber eventuell auch noch mit der no1802-Thematik beschäftigen, was das bedeutet, erklärt Dir die Suchfunktion oben links...

Ansonsten noch viel Spaß hier im Forum und mit Deinem "neuen" T30!

Hajo
 
Quatsch, beim T30 ist der MiniPCI Steckplatz auf der Unterseite, also bloss nicht Keyboard abbauen ;)
 
hallo
habe den schacht gefunden leider leer aber aux und main vorhanden
jetzt noch ne frage wenn ich nun eine steckkarte für den großen schacht pmcia oder so ähnlich benutze
tritt dann das 1802 problem eventuell auch auf
oder kann man es dann ausschließen
vielen dank nochmal grüße steve
 
Hi,

nein, der 1802 kommt nur, wenn du den MiniPCI Platz mit einer nicht IBM Karte benutzt. In den PCMCIA Slot kannste stecken was du willst :D
 
na dann vielen dank
und ich weiß jetzt was ich zu tun habe
gruße steve
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben