T6x Wird es zu heiß???

t61fan

Active member
Themenstarter
Hi,
Mal wieder eine Frage zur Lüftersteuerung/Temperaturen.
Und zwar: Ich habe PFControl installiert, und wenn ich den Lüfter immer so auf 2800 Umdrehungen/Min laufen lasse, wird er beim Surfen so 55 bis maximal 60 grad heiß. Ist das normal? Wenn nein, mus ich wohl doch den Lüfter durchpusten, obwohl ich mich nicht so ganz traue, oder?
Wenn ich auf BIOS stelle, ist der Lüfter aus, bis der Rechner 65° heiß ist, geht dann an bis er auf 60° runtergekühlt ist, und dann wieder aus. Ist das normal?

Wenn ich nicht ums Durchpusten rum komme, dann bitte eine genaue Anleitung.

Sollte einer Mods finden, dass ich schonmal so einen Thread eröffnet habe, dann eiskalt schließen. Danke.

Hattest du doch alles schonmal gefragt ;)
also, Temperaturen sind in Ordnung. Hast du das energieprofil schon wieder auf maximale Leistung?
Sonst durchpusten und fertig.

Ich hab beim T61 die BIOS-Einstellungen drin und keine andere Lüftersteuerung installiert .

Speccy zeigt ein Schwanken zwischen 44° und 53° an, wobei alle Temperaturen über 50° nur ganz kurz auftauchen.

Energieplan: "Ausbalanciert".
In "Energiesparplan ändern" steht bei Prozessorauslastung: Min. 0%, Max. 100%.

Ob Speccy zuverlässig ist, weiss ich allerdings nicht.

Besonders staubfrei dürfte der Lüfter eigentlich nicht mehr sein, schätze ich.

Alter, der hat automatisch auf Maximale Leinstung gestellt.
Wie GENAU pustet man den Lüfter denn durch?
Das könnt ihr mir ja noch genau erklären, vieleicht auch mit Schritt-für-Schritt Anleitung, und dann: Thread zu!

Es kann nicht sein das er sich automatisch auf maximale Leistung stellt. Stelle wieder auf ausbalanciert und dein Problem ist gelöst
und Threads werden hier auch nicht geschlossen. Musst nicht so panisch darum bitten ;)

Jut. Ein Freund von mir kann mir noch beim Durchpusten helfen, der hat das schon bei seinem T43 gemacht.

Kann mir noch jemand sagen, was die Normaltemperaturen von nem T61 auf BIOS sind?
Und wie kann man die Tastatur entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Alter, der hat automatisch auf Maximale Leinstung gestellt.
voll krass, Alter ;)

Wie GENAU pustet man den Lüfter denn durch?
Backen aufblasen und dann... Also, ich hab es kürzlich einfach mit dem Mund gemacht. Keine sonderliche Technik nötig.

Ein Freund von mir kann mir noch beim Durchpusten helfen
stell ich mir lustig vor: Ihr beide da mit gespitzten Lippen am Lüftungsschlitz... ;)

50grad zirka. Schrauben unten rauß. Die der handballenauflage auch.
Lass es einfach. Die temps passen schon so.
Nochmal: hast du auf ausbalanciert gestellt??

Gut, nach dem dritten mal Fragen beantwortet :facepalm:
Gehe einfach nach dem Wiki Artikel vor. Unbedingt den Lüfter während des Durchpustens blockieren!! Tastatur bekommst du raus, in dem du alle Schrauben raus machst, die das Tastatursymbol haben, und noch die von der handballenauflage. Die muss runter damit man gut an die Tastatur kommt.
Länge und Platz der Schrauben merken...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben