Wird diese Microsoft Maus unter Linux laufen?

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe mir vorhin - bisschen blauäugig - aufgrund des Preises (9 Euro) und der Handführung die Optical Mouse 200 von Microsoft gekauft:
http://www.microsoft.com/germany/hardware/pc-maeuse-tastaturen/optical-mouse-200/default.mspx
Im Technical Data Sheet steht aber leider:
Top-line System Requirements:
Requires a PC that meets the requirements for and has installed one of these operating systems: • Windows 7, Windows Vista, or Windows XP (excluding Windows XP 64-bit) • USB port
Sie ist als Zweimaus für mein Laptop gedacht, auf dem ich zum "schnellen" Einrichten von Ubuntu mit einer Maus arbeiten wollte. Ergo: Da packe ich die Maus mal lieber nicht aus, um auszuprobieren ob sie unter Linux (es wäre Ubuntu) klappt, oder ...?

Eigentlich müsste sie ja funktionieren, es sei denn MS hat wirklich einen Blocker (so nenne ich das jetzt einfach mal) eingebaut. Wäre das möglich?

Bis jetzt ging jede USB Maus egal von welchen Hersteller .. das ist Linux sowas von egal was für ein Hersteller drauf steht :)

Die Maus funktioniert unter Linux mit Sicherheit. Die Einschränkungen auf die Windowsversionen sind durch die mitgelieferte Software zur Konfiguration eventueller weiterer Knöpfe oder ähnliches bezogen. Unter Linux stände dir entsprechend also keine Software zur Seite und du müsstest Sonderfunktionen händisch belegen. Links, rechts, scrollen usw. funktioniert aber problemlos.

Ja, ok, dachte ich mir, wollte nur mal sicherheitshalber nachfragen. :)
Danke!

Du weißt doch:
Für Microsoft ist die Erde eine Scheibe und die hört an der Stadtgrenze von Redmond auf.
"Berkley" ist ein unbewohnbarer Planet. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben