Wird die SL Serie weitergeführt? Warum keine Core i Prozessoren?

dankobum

Member
Registriert
22 Sep. 2008
Beiträge
66
Wird die SL Serie weitergeführt? Ich frage das, weil es keine SL-Modelle mit Core i Prozessoren gibt. Weiß jemand, warum das so ist?

Ich habe die Sorge, dass es die SL-Serie bald nicht mehr gibt.
 
Nein, das SL510 war definitiv das letzte SL-Modell, aber ihr Design und ihre Verarbeitung bleiben in der L-Serie erhalten. An ihre Stelle als Consumer-Serie tritt die E-Serie.
 
Wofür eigentlich die ganzen Serien? Im Endeffekt sind es alles abgespeckte Thinkpads, da hätte man auch bei R-Serie bleiben können, oder wenigstens sich dann auf einen Buchstaben einigen. So wird es immer unübersichtlicher.

Naja mir solls egal sein, hier eh nur T- und X-Serie auf den Tisch.
 
Naja, ich versteh Lenovo schon, wenn sie durch die R-Serie Verluste machen, dass sie diese kippen. Ist marktwirtschaftlich nachzuvollziehen.
 
Ich hatte bis jetzt die T-Serie, die R- Serie, die U-Serie und die SL-Serie.
Alles waren es ThinkPads von Lenovo bzw. IBM. :thumbsup:
 
Naja, also die R6 waren schon nicht so der Hammer im Vergleich mit den T6 stinken manche schon ziemlich ab (z.B. R60i) die Verarbeitung der fast 3cm dicken Deckel ist alles andere als der Hammer.

Gaaaanz anders war das mit den R400/500 das waren (beim R500 bis auf den Deckel) quasi T Modelle, kein Wunder dass ich das nicht mehr gelohnt hat für Lenovo.
Man hätte aber natürlich auch einfach die R Serie fortsetzen können anstatt 5 Konsumer Serien zum Leben zu erwecken -_-
 
Mit der Edge Serie will man ja das selbe Publikum wie mit der SL-Serie ansprechen. Die haben sich wahrscheinlich gedacht, das sich ein moderneres Design besser verkauft bei den Consumern, womit sie wahrscheinlich nicht mal so unrecht haben.

Die L-Serie hätte ja theoretisch auch weiterhin als R-Serie auftreten können, aber der Unterschied vom Aussehen zur SL-Serie ist so gering, dass man einfach den zweiten Buchstaben dieser genommen hat für den Namen. Außerdem wäre es schwer gewesen, den R-Serie Käufern weiszumachen, dass sie ohne Roll Cage und Thinklight besser dran sind, bei einer komplett neuen Serie geht das einfacher.
 
Ich bin auch der Meinung das es ziemlich unübersichtlich ist und man fast nach jeder neuen Serie wieder schauen muß damit man sich zurecht findet. Wenn man da kein richtig eingefleischter Thinkpadfreak ist wirds schnell kaotisch bei den Bezeichnungen durchzusteigen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben