Wird die "Druck"-stärke/Intensität erkannt?

chr1s-eg

New member
Themenstarter
Hallo, ich frage mich ob bei einem x60 die Druckstärke bzw. Intensität erkannt wird? Habe mal mit einem FSC Tablet gezeichnet, dieses hat erkannt wie fest ich drücke und je nach Stärke auch den Strich anpasst. Sprich: Festes Drücken auf das Display = dicker Strich und umgekehrt. Kann das ein x60t auch?

Gruß,

Christian

Laut Forum sinds 512Druckstufen, laut Hörensagen ist das bei fast allen Wacom-Tablets so, und laut weiterem Hörensagen steckt in den Meisten Tablets ein Wacom-System.

vielen Dank für die Antworten, muss man das expizit einstellen bzw. kann das konfigurieren? Windows Journal, Paint und Paint. Net erkennen die Druckstärke nicht

Einstellen muss man nichts. Man braucht nur Anwendungen die es unterstützen (z.B. OneNote, Bluebeam PDF Revu, Art Rage etc.).

Auf meinem HP TC4400 (Win XP) funktionierte die Druckempfindlichkeit nut im Journal. Nach Installation des WACOM-Treibers auch in Photoshop. Aber ich weiß nichtmehr, wie ich es gemacht habe. Auf meinem neuen X60t (Win XP, SXGA+) konnte ich den WACOM-Treiber nich zum laufen bringen - da lief es dann garnicht mehr. Bin für Tipps dankbar...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben