Wird bei der Systemwiederherstellung formatiert?!

Shorex

New member
Themenstarter
Registriert
31 Aug. 2007
Beiträge
115
Hallo,

ich hab mal, eine vielleicht doofe, frage:
ich hatte einen virus auf meiner festplatte. in foren habe ich gelesen, dass man den nur mit "langsamen" formatieren entfernt bekommt. meine frage: wird bei der systemwiederherstellung mittels des blauen "thinkvantage" button vorher die platte formatiert?!...

beste grüße
henrik
 
Langsames formatieren ;) lol - Ich kenne mich mit der Thinkvantage-Wiederherstellung nicht aus, aber ich gehe davon aus dass die alles platt macht und das System dann wieder sauber ist, ja.
 
.. oder wird die platte nicht formatiert sondern die alten dateien einfach nur "unsichtbar" gemacht?
kann man irgendwo einstellen wie er formatieren soll (ntfs, fat32 etc?)?!
es war der virus html\dropagent.ab
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das jemand bestätigen?
Ja - die Partition wird gelöscht und neu erzeugt. - Also vorher die Daten auf einen externen Datenträger sichern - am Besten unter Linux Live-CD, um nicht unnötig Schadsoftware auf den Sicherungsdatenträger mit zu kopieren!!
 
Hallo,

danke für die bestätigung.
hab jetzt das system wiederhergestellt. sicherung war nicht notwenig, da ich alle daten auf externen festplatten habe. die festplatten waren zum zeitpunkt des virenbefalls nicht angeschlossen. *puh* allerdings hab ich einen usb stick mit infizierten html dateien. wie bekomm ich den wieder virenfrei?!
 
Das sicherste ist es, ein Linux oder anderes alternatives Betriebssystem von CD zu booten und den Stick dort zu formatieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben