Wir Thinkpad Benutzer und unser Lüfterproblem

DG

New member
Themenstarter
Registriert
10 Jan. 2005
Beiträge
335
So ich sitze hier gerade vor einem HP Compaq nx8220 mit P-M 2Ghz und Radeon X600. Der Lüfter läuft dauerhaft und das kurz nach dem Einschalten und schafft es gerade mal die CPU knapp unter 50°C zu halten (natürlich bei 800Mhz). Ab und ann schaltet der Lüfter auch eine Stufe höher und wird dann richtig laut. Und das alles bei reinem Office Betrieb.

So schlecht sind die Thinpad Benutzer also gar nicht dran ;)

DG

PS: Das Display kann mit den FlexView auch nicht mithalten.
 
also wenn ich mein T23 immer auf MINIMUM-CPU Speed laufen habe, springt der Lüfter auch fast nie an...
 
Verabreitung ist eigentlich sehr gut. Nur beim Bewegen des Displays quietscht es ein wenig.
 
Ja ähnlich, vielleicht noch einen sehr kleinen Tick besser. Was mir persönlich nicht gefallen hat war, dass das Keyboard leicht abgesenkt im Gehäuse sitzt.
 
Original von DG

Ja ähnlich, vielleicht noch einen sehr kleinen Tick besser. Was mir persönlich nicht gefallen hat war, dass das Keyboard leicht abgesenkt im Gehäuse sitzt.

ja, und touchpad ist auch nicht abschaltbar, bei nx7000 war das manchmal praktisch wie die wlan/bluetooth taste vorne.
 
Ja stimmt, das ist nicht mehr abschaltbar. Aber WLAN Taste ist noch immer vorhanden, nur eben oben bei der Lautstärke, etc. Aber die nx70xx Modelle waren sehr viel leiser.
 
Original von DG

Ja stimmt, das ist nicht mehr abschaltbar. Aber WLAN Taste ist noch immer vorhanden, nur eben oben bei der Lautstärke, etc. Aber die nx70xx Modelle waren sehr viel leiser.

das stimmt, das war wirklich ein laptop, einfach genial, super verarbeitet und leise, hoho, die tastatur war nicht so der hit, aber dafür das dsiplay und einige kinderkrankheiten aber in allen wirklich gut
 
Hallo,

was mich bei meinem ehemalige nx7000 nicht gefiel, war zum einen das "hohen" Gewicht und die geringe Akkulaufzeit. Ok, und die Abmessungen ein wenig.

Und natürlich die Garantie, die nach dem Wechsel der Festplatte futsch war :cry:

Aber ansonsten ein leistes Notebook mit nem super Display. Hatte aber das Gefühl, dass der Lüfter nur eine Geschwindigkeit konnte. Wenn er lief, dann kurz und mit Vollgas.

Gruß
Günni
 
also im moment tippe ich noch auf meinem nx7000 in erwartung dass mein tp bald eintrifft...

ein kleines quietschen beim bewegen des displays kann ich das nicht mehr nennen. bei mir klingt das schon fast so als würde die ganze konstruktion gleich zusammenbrechen. einzige lösung: display schnell mit schwung zu oder aufmachen

aber ich bin ja zumindest froh gleichgesinnte gefunden zu haben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben