Wir haben es geschaft!!! Wir sind eine Nerdkultur

Wie jetzt - Nerdkultur?
Ich sitze gerade an meinem T60 und habe dieses unter Debian Openbox, also nix mit tollen grafischen "Tools", mit meinem Poly v5200 Headset via original verbautem Bluetooth- Chip verbunden.

Dazu habe ich bei meinem R60 (kein Verscheiber) jetzt acht mal nacheinander diverse WLAN- Karten getauscht, weil es einfach doch nicht wahr sein kann, dass mit einer Wifi 5300 zwar schnelles Surfen möglich ist, aber die SSH- Verbindung klĂ€glich einbricht, und mit einer Wifi 5100 sogar abreißt.

Ist doch voll normal, oder?
Beitrag automatisch zusammengefĂŒhrt:

Ach ja, Schokolade einkaufen war ich heute auch bereits. Kaffee war noch ausreichend vorhanden. :D

Wie jetzt - Nerdkultur?
Ich sitze gerade an meinem T60 und habe dieses unter Debian Openbox, also nix mit tollen grafischen "Tools", mit meinem Poly v5200 Headset via original verbautem Bluetooth- Chip verbunden.

Dazu habe ich bei meinem R60 (kein Verscheiber) jetzt acht mal nacheinander diverse WLAN- Karten getauscht, weil es einfach doch nicht wahr sein kann, dass mit einer Wifi 5300 zwar schnelles Surfen möglich ist, aber die SSH- Verbindung klĂ€glich einbricht, und mit einer Wifi 5100 sogar abreißt.

Ist doch voll normal, oder?
Beitrag automatisch zusammengefĂŒhrt:

Ach ja, Schokolade einkaufen war ich heute auch bereits. Kaffee war noch ausreichend vorhanden. :D
Ja, natĂŒrlich!
Genau so normal wie eine Tastatur mit einer bestimmten FRU von Aliexpress zu kaufen weil die jetzige sich nicht "richtig" anfĂŒhlt.
NatĂŒrlich kostet diese dann auch 100€, ergibt wirtschaftlich absolut keinen Sinn mehr UND hat noch die falsche Nummer drauf :D

Ich glaube die meisten von uns haben diesen Schmerz gespĂŒrt.

Ich will aber kein Nerd sein. :alien::D
Zu spÀt! :D

Interessanter Vortrag und schön, dass ThinkPad-Forum an erster Stelle der Link-Liste stand.

Einige Passagen des Vortrags kamen mir recht bekannt vor - als stammten sie aus meiner Feder :D - da hat der Vortragende die eine oder andere Information offenbar im Wiki gefunden (y)

Könnte noch etwas dauern, bis @stdevel die frĂŒheren ThinkPad-BestĂ€nde von mythink2009, bidu, anhazi oder mir ĂŒbertrifft. :D
Kleiner Tipp, wenn er mitliest:
1. Sein Laptopschrank kann noch einen Aufbau fĂŒr bis zu 30 ThinkPads verkraften
2. Den derzeitigen Schrank kann man verbreitern
😇 😇 😇

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir den mal fĂŒr die Zugfahrt morgen merken. Immer nett lĂ€ngere BeitrĂ€ge zum Thema Thinkpad zu haben in der Zeit von short-form Videos (mein Totfeind /hj).

Das war schon von 20+J zumindest lokal bei den DO Nord Treffen so
dass idR die TP user in der absoluten Mehrheit waren,
was vmtl keine Ausnahme zumindest unter den Tipplastigen darstellt,
da zu der Zeit die IBM Tastas noch tippfreundlich waren.

Gerade sehr nette 62 Minuten mit dem Video verbracht. Ist doch besser als alles im Free-TV oder auch hinter den Bezahlschranken!
Und ich bin schon viel böser tituliert worden als "Mitglied einer flauschigen Community"!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

ZurĂŒck
Oben