WinXP: wieder Häkchen setzen bei "Möchten Sie diese Datei ausführen?"

Thinky7

Member
Registriert
15 Feb. 2006
Beiträge
149
Hallo und schönen guten Tag,

seit einiger Zeit bin ich am googlen und probieren, aber ich komme nicht weiter.

Ihr kennt sicher dieses Sicherheitsfenster die unmittelbar vor dem Installieren von Programmen und Anwendungen kommt, Windows fragt dann, "Datei öffnen - Sicherheitsabfrage Möchten Sie die Datei ausführen? '#' vor dem Öffnen dieser Datei immer bestätigen".

Diesen Haken habe ich rausgemacht und nun suche ich die Stellschraube, um dies wieder rückgängig zu machen. In den IE Sichreheitseinstellungen war ich schon drin, um habe alles mal zurückgesetzt, aber es brachte nichts.

Ich habe einen T41, Windows XP SP3, Firefox 24.0 als Standartbrowser und IE 11.
Wer von Euch hatte das auch mal und weiß die Lösung ?

LG
Thinky7
 

Anhänge

  • SQLServer2008_01.gif
    SQLServer2008_01.gif
    38,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
ja diese Einstellmöglichkeiten mit den Sicherheitsstufen im IE sind mir bekannt und ich habe es leider ohne Erfolg geändert.

Ansich geht es nur um diesen Haken im linken unteren Eck, der, wenn er weiter in diesem Sicherheitsfenster drinbleibt, für ein immerwiederkehrendes Sicherheitsfenster bei Installationen von Programmen oder Anwendungen sorgt ('#' vor dem Öffnen dieser Datei immer bestätigen) Nun habe ich den Haken herausgenommen und will diesen wieder setzen können. In den Sicherheitseinstellungen vom IE habe hierzu nichts verändert. Eine Änderung dieser Sicherheitseinstellungen des IE im nachhinein führt nicht dazu, das mir dieses Fenster wieder angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Da es sich hierbei um eine Zip-Datei handelt. Bei mir sind es hingegen .EXE Dateien, die bisher dieses Hinweisfenster bei gesetztem Haken unmittelbar vor der Installation anzeigten.

Ist dieses Häkchensetzen etwa nur über die Registry möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht um dieses setzbare Häkchen unten links in dieser Sicherheitswarnung. Ich habe diesen Haken entfernt und seit dem wird auch dieses Sicherheitsfenster bei Installationen von .exe-dateien oder anderen ausführbaren Programmanwendungen nicht mehr angezeigt. Und nun such ich die Stellschraube um den Haken wieder gesetzt zu bekommen, weil ich auf dieses Sicherheitsfenster nicht verzichten möchte. Im Bild-Anhang ist die Möglichkeit des Hakensetzens zu sehen...Sicherheitswarnung.png
 
ah ich hattes es mit dem
6547658.PNG
verwechselt...

guggst nochmal meinen letzten beitrag... :rolleyes:
 
leider bezieht sich dieser Link auf das Fehlen dieser Klickfunktion ab IE9, und verweist zur Lösung auf entspr. Änderungen in der registry, um letztendlich bei auftretenden Sicherheitswarnungen das erneute Anzeigen dauerhaft zu unterbinden.
Ich habe bisher alle meine Programme mit dem Firefox (derzeit Version 24) heruntergeladen. Den IE11 habe ich auch installiert und wird ja für die WindowsUpdates benötigt.
Sämtliche EXE-Dateien wurden mir, bevor ich dieses Häkchen entfernt habe, immer mit dieser SicherheitsWarnung und dem abgebildetet gelben Windows-Schutzschild angezeigt. Dann hatte ich den Haken entfernt und seit dem erscheint diese Sicherheitswarnung nicht mehr. Auch wenn ich ältere Programme neu installieren möchte (also vor Jahren bereits heruntergeladen) erscheint keine Warnung mehr, was zuvor aber immer der Fall war.

Sicherheitswarnung.png
 
ich hab mal probiert und mir extra den FF draufgezogen... lade ich eine zb eine exe-datei mit dem chrome runter, bekomme ich die meldung. lade ich die gleiche datei mit dem FF, bekomme ich diese nicht beim starten der exe-datei.
liegt also vermutlich am FF und nicht daran, dass du da ein häckchen gesetzt hattest...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben