WinXP: Nach IE-Update keine Schnellstartleiste mehr vorhanden. Wie Problem lösen?

CheckerTaxi

New member
Themenstarter
Hi @ all,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner (Win XP Home). Ich habe vor ein paar Tagen ein Update meines Internet-Explorers gemacht. Im Verlauf dieses Updates ist die Schnellstartleiste verschwunden. Dort hatte ich Verknüpfungen zu einigen häufig benötigten Programmen abgelegt. Jetzt ist nicht nur die Schnellstartleiste nicht mehr da, sondern es ist außerdem auch nicht mehr möglich Verknüpfungen vom Desktop auf die Leiste zu ziehen. Weiterhin ist auch das Symbol zum Minimieren sämtlicher Fenster verschwunden, was jedoch nicht so tragisch ist, weil ich das sowieso meistens mit der Tastenkombination "Windows-Taste" + "M" mache.
Würde mich freuen, wenn mir jemand sachdienliche Hinweise zur Lösung des geschilderten Problems geben könnte.

MfG
CheckerTaxi

Habe die Lösung selbst gefunden:
Es gibt ein Kontextmenü auf dieser Leiste und dort ein Untermenü "Symbolleisten", wo man bei "Schnellstart" ein Häkchen setzen muss. Habe garnicht (mehr) gewusst, dass man da irgendwas in der Richtung ein- oder ausschalten kann. Die Leiste war mindestens seit Win2k für mich eine Selbstverständlichkeit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben