WinXP login nach Wiederherstellung über Rescue & Recovery

t_nu

New member
Themenstarter
wenns geht hätte ich gerne auskunft über folgendes anliegen.

besitze ein T42 (2373-F2G) bei dem ein legales XP-Prof installiert war. habe dort über das R&R ein Save des gesamten Systems gezogen, bevor ich openSuse 10.2 installiert habe. für die openSuse installation habe ich die ganze festplatte formattiert. jetzt möchte ich wieder das XP installieren. habe die Recovery-CD's geladen, 7 Stück.
- nach dem booten erscheint NICHT automatisch das Win-XP.
- es erscheint wieder das R&R menue

Wie bringe ich das XP nach dem Recovery-Prozess wieder zum fliegen ?

gruss u danke

So funktioniert das nicht mal annähernd, Sorry!

Hilfe findest du mit der SUFU, hier nur kurz das Vorgehen:

1) mit R&R versetzt du dein System wieder in den Urzustand (Suse ist dann weg)
2) dann erstellst du dir mithilfe des i386 Ordners eine Win BootCD (Suchfunktion hier nach Slipstream, lies auch die FAQ, da findest du die links die du brauchst)
2b) jetzt kannst du die Platte formatieren, auch die IBM Partition kann weichen, da sie dir nichts mehr nützt
3) Windows mit der CD installieren, Partitionen dabei ordentlich erstellen
4) Treiber mittels SW installer nachinstallieren
5) Suse installieren

Zum Verständnis:

die Recovery CD#'s erstellen die versteckte IBM Partition, von der aus dann das System wieder in den Urzustand versetzt werden kann, alles was auf der Platte ist (Daten, anderes OS, Partitionen) wird dabei weggesäbelt. Dazu einfach während dem Booten die ThinkVantage Taste drücken (oder wie die beim t42 halt heisst)

Edit:

Oder willst du nur Win XP? Dann wie gesagt, beim Booten die blaue Taste an deinem NB drücken

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben