Wing Commander Saga - free to play

Mal ne doofe Frage, warum ist das Spiel so klein? Nur ca. 280MB? Ich ging davon aus, dass es min. das doppelte sein wird eher sogar so Richtung 1+ GB geht. Wundere mich gerade nur ein wenig.
 
Lang ist es her...über 20 Jahre, auf zwölf 5 1/4 Zoll Disketten kam er daher. Und brauchte fast den halben Festplattenplatz.

(Das zum Thema klein, klein ist relativ)

Mich dünkt die Sage ist etwas weniger angestaubt

:)
 
Ups das war ja wohl nur irgendeine Einfühung für das Game, sehe gerade, dass doch über 3Gb groß ist.
 
Wollte schon sagen... Unter meinem Link von Gamershell ist das Teil über 3GB gross.

@tbd: Yo, back in the days... Angestaubt? Nun, ist ein Klassiker und es wurde schon einiges getan. Auf der Gamershell Seite gibts auch ein paar Videos.
Ich finds cool.
 
Ich lese gerade dass es auf dem Game Engine von FreeSpace 2 aufbaut! Da FreeSpace mein absolutes Lieblingsspiel ist (natürlich nur mit Source Code Project) bin ich echt gespannt. Ich überlege mir WCS sogar herunterzuladen, trotz meiner 450er Leitung.
 
Vielen Dank für den Hinweis!
Hab gestern Abend dann mal den Aviator entstaubt & geschmiert, den den Download gestartet und mich nach der Installation gewundert, wie flüssig das alles läuft!
Ich spreche da nicht von der Grafik, die ist nicht auf der Höhe der Zeit (muss sie auch nicht).
Kein Rumwerkeln mit optischen Datenträgern, die dann im Laufwerk verbleiben müssen.
Keine Aktivierung.
Keine zusätzlichen Installationen von irgendwelchem "Games for Windows" o.ä. Gedöhns notwendig, Open Al wird allerdings für den Sound vorausgesetzt (und ist im Paket mit drinne).
Alles lief out of the box, bis auf die Konfiguration des Joysticks; ich musste ein wenig frickeln, bis Thrust, Tilt usw. auf mich abgestimmt waren, was aber an persönlichen Vorlieben und nicht am Game selbst lag.
Die Engine läuft superstabil, stabiler jedenfalls als das Original-Freespace 2 (die Dauerbaustelle!).
Tja, bis auf ein paar kleinere Bugs und Goofs in den Zwischensequenzen, die übrigens unglaublich textlastig sind gefällt mir das ganze sehr. Es ist zwar eine sehr militärische Geschichte; Privateerfans wie ich werden die fehlende Selbstständigkeit, den Mangel an Handel, Upgrademöglichkeiten und Eigeninitiative vermissen, dafür werden sich die Freunde der gepflegten strategischen Ballerei sehr freuen.
Freu mich auf nachher, da wird weitergedaddelt. Die Kilrathi-Bastarde werden immer dreister!
Grüße aus dem Saarland,
ElGecko
 
Da bist Du mir vorraus, hab bisher nur den Download abgeschlossen. dein Bericht lässt aber hoffen...
 
ich ziehe hier mit 3,6 MB/s von dem Heise Server runter... was ist den hier los ;)
 
Falls jemand mal bei Wing Commander zusehen möchte - hier das Longplay der Amiga CD32-Version: Fünf Stunden und achtunddreißig Minuten ;)


Download in verlustfreier Qualität gibt es hier - und noch viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben