Windows7 Treiber für Ati Mobility Radeon 9000

Hans@Mau

New member
Themenstarter
Registriert
7 März 2008
Beiträge
32
Hallo,

Ich hatte bereit in einem anderen Thread diese Frage gestellt, nur leider habe ich dort keine Antwort bekommen.

Ich habe ein T41 mit Mobility Radeon 9000 und Windows7. Eigentlich war ich damit auch recht zufrieden, aber in letzter Zeit häufen sich leider bei bestimmten Anwendungen die BlueScreens und leider läuft auch YouTube und einige Videos im VLC nicht so gut mit meinem jetzigen Grafiktreiber. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem besseren und wollte gerne wissen, welche Treiber ihr benutzt.

Mfg Daniel
 
Ich bin der Meinung, dass Du mit dem Standarttreiber bei dieser "Graka" auf der richtigen Seite bist. Könnte es sein (alter des TP), dass evt. die Wärmeleitpaste ausgehärtet ist und Du bzw. die Grafikeinheit hier ein thermisches Problem hat?
 
Danke für die Antworten :)

@chr1s-eg
Leider installiert das Programm von der ATI Homepage keinen Treiber für die Grafikkarte, da diese glaube nicht mehr unterstützt wird

@all
also von den Temperaturen kann es eigentlich nicht kommen, weil das Problem auch kurz nach dem Start des Notebooks auftritt und da sollten doch noch keine Problem mit der hitze sein, oder sehe ich das falsch? Wie kann ich die Temperatur der GP'U am Besten kontrollieren?

Gruß Daniel
 
Hast Du Lenovo System Update probiert? Die R50 meines Vaters hat die gleiche Graka, Lenovo's System Update hat alle Treiber automatisch installiert. Er kann Youtube videos schon ansehen (nicht in HD Format) und Blue Screens hat er bis Heute nicht.
 
Ich würde den Zwang der Treibersignatur abschalten (kurz vor dem Booten von Win7 F8 drücken und die Option wählen und anschließend mal den neuesten WinXP-Treiber probieren, das hat bei meinem X31 auch funktioniert, anschließend würde ich die Hardwarebeschleunigung um 2-3 Stufen herunter setzen, dann sollten sämtliche Videos usw. funktionieren, nur Aero halt nicht, aber das ist dir sicherlich klar.
 
Nur den XP ATI-Treiber installieren - nicht den Catalyst-Center. Also über den Gerätemanager einbinden.
 
Geht auch mit dem Setup, gibt bei der ATI Seite so einen Download nur mit dem Treiber. (Schau unter Legacy nach)
 
treiber

Nimm den ATI rd631 Treiber von IBM T41, suche unter XP Treiber und ignoriere die Windows Warnungen. Geht prima.
 
Hi,

danke für eure Antworten :)

Ich habe bei mir jetzt das Catalyst Center deinstalliert und zusätzlich noch die Hardwarebeschleunigung reduziert und seitdem habe ich keine Abstürze mehr. Allerdings ruckelt er bei mnchen Filmen, die unter XP problemlos laufen.

Gru0 Daniel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben