Windows7 + Switchable Graphik -> Teilerfolg

supertrooper

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2008
Beiträge
16
Hallo,
habe mit den RC1 32Bit W7 (7100) auf meinem neuen T400 rumgespielt (naja, 1,5 Tage mit den Treibern zum Thema Switchable Graphik). Mit den Beta Treibern von AMD scheint es halbwegs zu laufen. Aber nur halbwegs! Habe diese Treiber (9-5_beta_win7_32_dd_CC) von der offiziellen ATI Seite genommen. -> http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx , da die Mobility Radeon auswählen und die 3400 Serie.
Download+Install, neustarten und im Bios sollte Switchable sowie OS Detection ausgewählt sein.
Nach dem Neustart beim Energie Manager (rechte Maustaste) und den Hochleistungsprozessor auswählen. Dann wird umgeschaltet und das ATI Control Panel schmiert ab! Irgendwie lustig, das genau das abschmiert... egal. Aber laut den Lüfter Geräuschen und dem Energie Manager ist jetzt die ATI am werkeln. Das zurückschalten auf die GNA4500 klappt ebenfalls noch nicht.
Man kannn auch auf dem Desktop mit dem Rechtsklick noch in ein sonder Menu der ATI Treiber eintauchen und dort umstellen. Geht aber auch nur einmal...
Treiber sieht dann so wie im Bild aus.
 

Anhänge

  • t400_forum_graka.PNG
    t400_forum_graka.PNG
    82,7 KB · Aufrufe: 25
  • t400_forum_sw_grap.png
    t400_forum_sw_grap.png
    35,8 KB · Aufrufe: 24
:thumbsup:
ich denke, daß es nicht mehr lange dauert, bis wirklich funktionierende treiber vorhanden sind.
momentan bin ich auch auf w7 64bit, aber auf der ati.

was mir noch fehlt ist das turbo memory. treiber hab ich installiert, aber das laufwerk erscheint nicht.


gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben