Windows7 + SSD -> ständige Festplattenzugriffe

readhead

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: auf meinem X201 habe ich ständige Festplattenzugriffe, d.h. alle 2sec blinkt das Licht auf. Indexierung usw habe ich aus, denke ich, Virus habe ich keinen gefunden. Das interessante: das tritt nur auf, wenn ich das X201 in der Dockingstation stehen habe. Wenn es draußen ist, kein Problem. Noch einer eine Idee, was es sein könnte?

Besten Dank,

readhead

Bei mir flackert das licht auch alle paar sekunden mal auf (teilweise nur recht dunkel)!

Ich denke das sind keine wirklich scherwiegendenfestplattenzugriffe, sondern einfach nur irgendwelche hintergrunddienste die irgendwelche minisachen machen - denke nicht dass deine ssd dann nur kurz halten wird wegen sowas.

Lg Tobi

hab ich auch und bisher auch nicht wegbekommen, oder festgestellt, was genau es ist....

okay, wenn ihr das auch seht, bin ich schonmal beruhigter....unter ubuntu tritt das problem nicht auf, interessanterweise...

Lade Dir mal von http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx das Tool "Prozessmonitor" herunter.

Nach Programmstart kannst Du Dir alle SSD-Zugriffe anschauen, z.B. wie zahlreich die Zugriffe durch Firefox sind. Dieser schreibt beispielsweise nach Eingabe jedes Buchstabens eine Art Wiederherstellungspunkt auf den Datenträger, um nach einem Crash und Neustart den gleichen Inhalt wiederherstellen zu können. Auch andere Programme, wie Energiemanager etc. greifen in kurzen Abständen (meist lesend) auf den Datenträger zu.

Durch setzen von Filtern kannst Du die Ausgabe des Prozessmonitors reduzieren.

*Paranoidmodus an* Es könnte doch die CIA/MAD/FSB sein... *paranoidmodus aus* :D

Wenn ich bei jedem blinken bei einem Netzwerkswitch zucken würde wäre ich Stoottterer :P

Bei Windows hat jeder Svhost Dienst was zu melden... nix neues.

Pedition -> Lasst Lampen leuchten. :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben