Windows7 key klappt nicht

M. E. ist er!?

New member
Registriert
16 Feb. 2010
Beiträge
109
Hallo,
ich hab folgendes Problem, vllt kann mir jmd von euch helfen
Ich habe Win7 auf mein W510 neu aufgespielt und nun versuche ich mit dem lenovo-key es zu aktivieren. Ich bekomme aber immer die Meldung, dass der Key ungültig sei.
Achja: vorher war win7 64bit drauf und jetzt auch wieder
 
Vielleicht geht es nur noch über die telefonische Aktivierung, da schon einmal aktiviert.
Gruß
Andree
 
[quote='manolo56',index.php?page=Thread&postID=873737#post873737]Vielleicht geht es nur noch über die telefonische Aktivierung, da schon einmal aktiviert.
Gruß
Andree[/quote]

Ne, daran liegt das nicht. Hab Win7 Pro, hatte erst 32bit, und jetzt 64bit, beides mal kein Problem mit dem Key. Einfach aktivieren und gut ist :)
 
@TE: Von welchem Medium aus hast du installiert? Muss schon ein OEM-Datenträger sein, sonst gibts Probleme mit dem Key.
 
Lenovo Key? Der vom COA unten?
Aktivierung per Internet? Telefon?
Bitte bisschen mehr Infos!
Danke!
 
[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=873749#post873749]@TE: Von welchem Medium aus hast du installiert? Muss schon ein OEM-Datenträger sein, sonst gibts Probleme mit dem Key.[/quote]Ist es nicht gerade bei OEM so, dass es nur einmal mit der online Aktivierung klappt? Bei mir war es zumindest so, konnte dann aber über Tel ein zweites mal akt.
 
Das ist glaube ich bei allen Keys der Fall, meine MSDNAA Keys klappen auch nur 1x online, anschließend muss ich per Telefon ran oder aber 6 Monate warten, dann klappts auch wieder online ;-)
 
bin von 32bit auf 64bit gewechselt und durfte auch per telefon aktivieren.
hast du irgendwelche hardware-komponenten gewechselt?
 
Also, die Neuinstallation habe ich von einer MSDNAA DVD gemacht. Hardware etc habe ich nciht gewechselt. Bin halt verwundert, da ich bei meiner vista-Lizenz schon öfters mal formatiert hatte und da noch nie Probleme hatte, wobei das auch nur die MSDNAA war...
Aber danke für den Tipp mit dem telefonisch aktivieren, werde das morgen direkt mal versuchen
 
Wenn du von MSDNAA installierst musst du auch einen Key davon verwenden sonst kann das nicht klappen.
 
[quote='neikloe',index.php?page=Thread&postID=873800#post873800]...........
hast du irgendwelche hardware-komponenten gewechselt?[/quote]...joh, is mir auch schon mehrfach so gegangen. Die Hardwareänderung war ne Installation einer neueren VMware-Workstation Version und W7 blökt mich wg. illegaler Software an. Das nervt echt nachdem ich MS dafür Kohle gelatzt hab. Dazu kommt das W7 nach all den daily MS-Patches inzwischen auch nicht mehr schneller ist als mein gutes altes XP. Dank Dual-Boot hab ich zwar beide OS aufm TP, fürn stabiles Produktivsystem ist W7 jedoch weiter entfernt als je zuvor...mag heissen, die 7er-Beta war echt gut nutzbar und was so danach kam ist m.E. Verschwendung von Zeit und Arbeit. Vielleicht hau ich W7 ja mal wenn ich Zeit hab inne VM, von wo aus ich sie überall nutzen kann.
Aber im Innern ahne ich jetzt schon, dass das auch nur wieder ein faules Ei ist.
8)
 
nach dem wechsel von 32bit lenovo standard installation auf 64bit über einen msdnaa datenträger war eine telefonische aktivierung auch bei mir notwendig. sollte dies bei dir nicht angeboten werden wlan deaktivieren und netzwerkstecker ziehen.
 
[quote='M. E. ist er!?',index.php?page=Thread&postID=873734#post873734]Ich habe Win7 auf mein W510 neu aufgespielt und nun versuche ich mit dem lenovo-key es zu aktivieren. Ich bekomme aber immer die Meldung, dass der Key ungültig sei.[/quote]

Geht es hier um die Aktivierung eines installierten W7 oder um die Eingabe des Lizenz-Keys während der Installation??
 
[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=874041#post874041]Wenn du von MSDNAA installierst musst du auch einen Key davon verwenden sonst kann das nicht klappen.[/quote]Daran liegts, hab auch schon die Erfahrung gemacht. Warum das so ist weiß ich nicht.
Die Medien und Keys müssen zusammenpassen bzw. von der gleichen Quelle sein.
Kann aber Ausnahmen geben.

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben