Windows7 32bit - Basissystemgeräte nicht erkannt

Woledo

New member
Registriert
12 Dez. 2009
Beiträge
6
Hallo!

Seit gestern besitze ich ein T61 mit Windows7 32 Bit. Habe das Betriebssystem neu installiert und nun festgestellt, dass trotz anschließender Installation sämtlicher Treiber (mittels Systemupdate) im Gerätemanager drei Gerätemeldungen angezeigt werden, denen zu entnehmen ist, dass der passende Treiber fehlt. Angezeigt wird jeweils ein "Basissystemgerät" dessen Ort jeweils als

- PCI-Bus, Gerät 0, Funktion 3
- PCI-Bus, Gerät 0, Funktion 4
- PCI-Bus, Gerät 0, Funktion 5

beschrieben wird. Was kann ich tun? Würde mich über Antworten freuen...

MfG,
Woledo
 
Das habe ich auch bei meinem T61p und zwar folgende:

Vendor 1180 / Device 0843

Vendor 1180 / Device 0592

Helfen kann ich leider auch nicht, da ich selbst ratlos bin.
 
vendor: 1180 ("Ricoh Co Ltd"), device: 0843 ("R5C843 MMC Host Controller")
 
Auch die Installation dieses Treibers brachte keine Veränderung... :(
 
Dabei handelt es sich eindeutig um den Cardreader wie bereits genannt. Damit wir Dir besser helfen können, wäre es sinnvoll wenn Du in deinen Profileinstellungen die genaue Bezeichnung von deinem Thinkpad (also Typennr, z.b. 6460-D6G) einträgst. Da je nach Modell auch mal unterschiedliche Cardreader verbaut sein können.

Gruss xmailer
 
[quote='xmailer2008',index.php?page=Thread&postID=724772#post724772]Dabei handelt es sich eindeutig um den Cardreader wie bereits genannt. Damit wir Dir besser helfen können, wäre es sinnvoll wenn Du in deinen Profileinstellungen die genaue Bezeichnung von deinem Thinkpad (also Typennr, z.b. 6460-D6G) einträgst. Da je nach Modell auch mal unterschiedliche Cardreader verbaut sein können.

Gruss xmailer[/quote]Ist soeben passiert. Die Typennummer lautet: 6463-WRJ.
 
Das Problem ist gelöst. Nach intensiver Suche habe ich einen passenden Treiber für den Ricoh-Cardreader gefunden.
 
Hallo !

Würdest du mich an der Lösung teilhaben lassen? Ich stehe nämlich wie gesagt vor genau demselben Problem.
 
Letzter Beitrag, auf den Du geantwortet hast: Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:03 ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben