Windows XP zurückspielen (Recovery-CDs) ohne Datenverlust..

Lacos

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da ja Vista bei mir mehr schlecht als recht läuft möchte ich nun wieder das vorinstallierte Windows XP auf mein T60 zurückspielen.

Vor der Vista Installation habe ich alle Partitionen gelöscht (auch die versteckte XP Backup Partition) und die Festplatte in zwei Partitionen geteilt (so dass ich quasi eine C und D Festplatte habe)..

Ich würde nun gerne XP wieder so aufspielen dass ich meine 2. Partition mit den Daten (Festplatte D) nicht verliere..

Wie geht da dieses Recovery Programm von Lenovo vor? Löscht dieses ausnahmslos die ganze Festplatte? Oder tastet es nur die 1. Partition (Statrtpartiton an) , d.h formatiert diese und spielt XP zurück?

Oder funktioniert dieses Recovery gar nicht mehr da ich diese versteckte Partition schon gelöscht habe..

Die 6 RecoveryCDs habe ich hier rumliegen, diese habe ich noch erstellt bevor ich XP von der Festplatte damals ausradiert habe..

Für Eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar..

bei Rückversetzungen in den Werkszustand wird genau dies gemacht was der name bereits sagt.... zurückversetzt. Dieser ist mit einer Partition C: , mit XP Pro und einer R&R Partition. (Also die Daten von Deiner Partition auf DVD brennen) (Wenn man mal darüber nachdenkt ist dies ja auch irgendwie logisch... Du hast ja nicht dein Thinkpad mit einer zusätzlichen Partition erhalten....)

Original von jabonn
bei Rückversetzungen in den Werkszustand wird genau dies gemacht was der name bereits sagt.... zurückversetzt. Dieser ist mit einer Partition C: , mit XP Pro und einer R&R Partition. (Also die Daten von Deiner Partition auf DVD brennen) (Wenn man mal darüber nachdenkt ist dies ja auch irgendwie logisch... Du hast ja nicht dein Thinkpad mit einer zusätzlichen Partition erhalten....)

Naja ob das so logisch ist oder nicht sein mal dahingestellt. War nur eine einfache Frage.. Man könnte ja auch denken bzw. davon ausgehen dass das System weitere Partitonen einfach unangetastet lässt und nur die Startpartiton ggf. verkleinert/formatiert und die R&R wieder herstellt..

Man könnte ja auch denken bzw. davon ausgehen dass das System weitere Partitonen einfach unangetastet lässt und nur die Startpartiton ggf. verkleinert/formatiert und die R&R wieder herstellt.
Davon gehe ich auch aus.

Ich würde aber auf jeden Fall eine Sicherung der Datenpartition durchführen.

Du weisst ja sicher: Wer zuletzt lacht, hat ein Backup;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben