Windows XP von T43 für T40 nehmen

ioantudor

New member
Themenstarter
Hallo,

Hat schon jemand mal ein für ein T43 mit Intel Grafik frisch installiertes XP auf einer Festplatte in ein T40 mit Ati Grafik eingebaut? Gibts da gravierende Unterschiede am Chipsatz, dass sich eine Neuinstallation lohnt oder könnte man das mit Treiberwechsel direkt übernehmen?
Bin zu faul das ohnehin frisch installierte System wieder zu installieren.

Danke

Hy,

probiere es aus...

Ich tippe zu 99 Prozent auf einen Bluescreen...

XP Installation..
T40/T41 Installationen auf X31 laufen
X31 auf T40/T41 laufen auch

bei den T40/T41/T42 zu T43 besteht doch ein groesserer Hardwareunterschied...

Gruss Bimbo-01

Hallo,
läuft das Systemupdate auf einem T40 so, wie ich es vom T43 kenne ?
Falls das T40 mit der Platte aus dem T43 laufen sollte, einfach das Systemupdate laufen lassen. Dann sollten alle fehlenden bzw. nicht funktionierenden Treiber installiert werden.

es wird direkt beim Start zu einem Bluescreen kommen...

Gruss Bimbo-01

scheinbar kommt netmal ein Bluescreen, einfach nur ein schwarzer Schirm mit nem Cursor und es tut sich nichts mehr..

Kommst du mit F8 (zum richtigen Zeitpunkt betätigen) in das XP-Bootmenue?

Wenn nein dann liegt ein unerwartetes Bootproblem vor noch ehe das erwartete Chipsatztreiberproblem einsetzen kann.

Hi, ich habe mehrmals erfolg mit "merge ide" gehabt., google mal danach. Bei mir hats geholfen. Voraussetzung ist aber, der T40 steht dir noch einmal zur Verfügung um die xp Version zu booten.
Viel Erfolg

ja ich komm mit F8 in das Bootmenü aber egal was ich anwähl, abgesicherter Modus, Normalmodus, er bleibt gleich danach hängen, egal habs nochmal neu installiert.

merge ide werd ich mir mal angucken, danke!

[quote='ioantudor',index.php?page=Thread&postID=727688#post727688]ja ich komm mit F8 in das Bootmenü aber egal was ich anwähl, abgesicherter Modus, Normalmodus, er bleibt gleich danach hängen,[/quote]Dann handelt es sich um das erwartete Chipsatztreiberproblem.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben