Windows XP treiber für T61

turbo-250

New member
Registriert
14 Aug. 2008
Beiträge
3
Hallo hab mich eben angemeldet, bin auf der suche auf diese Seite gestossen. Ich habe mir ein gebrauchtes Lenovo T61 gekauft mit Windows Vista, hab aber Windows XP installiert da ich das System besser kenne. Hab dann versucht die Treiber von der Lenovo Homepage zu installieren ( etwas schwer, da es einige für das Bauteil gibt ). Hab jetzt das problem das einige funktionen nicht laufen ( WLAN, Lautsprecher, LAN ...usw), gibt es eine CD von Lenovo wo diese Treiber für XP enthalten ( hab von lenovo noch keine Antwort ) oder kann mir jemand die Treiber nenen, die ich installieren muß ?. Hab auch schon die Suchfunktion bemüht aber keine richtige antwort bekommen.

Vielen Dank

grüßle

P.S. es ist ein T61 7665 oder so
 
Es gibt von Lenovo eine Software namens "System Update", die installiert Dir alles was Du brauchst (und wenn Du nicht aufpasst, auch noch einiges mehr).
Gruss, maculae
 
hallo

Hab das mit dem System Update gemacht, nur bricht das Update ab ( Das Update wurde abgebrochen ) ohne eine fehlermeldung hab noch Das Service Pack 2 von XP Installiert kommt aber das gleiche.

Muß ich vieleicht noch einen anderen treiber installieren?????

Viele grüße
 
Das .net Framework von Microsoft in der Version 2.0 hast Du installiert? Steht auch so in der Installationsbeschreibung zu SystemUpdate!

hajowito
 
Ich habe vor einigen Tagen auch ein Downgrade von Vista auf XP durchgeführt und mir hat folgender Thread sehr geholfen:
[XP] von vista zu XP, aber wie genau?

Wichtig sind vor allem die Treiber für LAN und WLAN. Dieser AudioPatch ist nicht relevant, sofern du den Service Pack 3 für XP installiert hast; er ist darin bereits enthalten. Und ansonsten benötigst du .NET 2.0 und das System Update.

Alle weiteren Treiber lädt er dann automatisch via System Update oder über Windows Update.
 
System Update spinnt in den letzten Wochen immer wieder mal. Ich habe auch diverse Anläufe gebraucht, bis es mal durchgelaufen ist, vielleicht sind die Server überlastet o.ä.
Ich würde es einfach immer wieder mal probieren.

Gruss, maculae
 
Ich empfehle, erst das Service Pack 3 zu installieren und danach die Lenovo Treiber und Tools.


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=424348#post424348]Ich empfehle, erst das Service Pack 3 zu installieren und danach die Lenovo Treiber und Tools.[/quote]

Korrekt, ansonsten streikt zum Beispiel AccessConnections, habe das gerade an einem T61 ausprobiert. Nach DeInstallation AC mit anschliessendem Reboot und dann Neuinstallation war das Problem behoben. Jetzt rennt die Kiste 1A.

hajowito
 
Hallo sorry daß ich erst jetzt wieder schreibe. Das Notebook läuft jetzt ohne probleme, hab das System Update nach der instalation von SP 3 durchgeführt.

besten dank an alle

viele grüße
 
Prima, danke für die Rückmeldung.

Bitte ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben