Windows XP - Tablet fähigkeit

CrnoGorac

New member
Themenstarter
Hallo,
habe mir das X60T gekauft mit Vista, da mir Vista aber mehr als unglaubwürdig ist, möchte ich WinXP neuinstallieren.
Nun hier meine Frage, welche Treiber brauche ich dann um mein System Tablet tauglich zu machen?
Hat sie eventuell einer für sich schon zusammen gesucht?

mfg CrnoGorac

Was hast du gegen Vista, oder welche Probleme hatest du mit Vista?

für XP bräuchtest du eine XP Tablet-PC-Edition, +normale Hardwaretreiber...

ich empfehle dir auf jeden Fall Vista+SP1 (hattest du das sp1 schon drauf)

- die verlinkung ist bei vista ganz komisch (Program Files = Programme, etc.)
- die suche geht irgendwie nicht richtig
- hatte 80GB festplatte aber die war nach zwei monaten voll (nur Vista und Adobe Master Collection installiert und Thinkvantage Tools lag, keine spiele, filme, musik, etc.)

habe mal Vista jetzt neuinstalliert um zu versuchen ob es an den Thinkvantage Tools lag

Habt ihr tips wovon die oben gennanten probleme auftretten könnten?

Habt ihr alternativ einen Tip was für Thinkvantage software man auf jeden fall installieren sollte? (Am besten mit Link, habe wie gesagt X60T)

- die verlinkung ist bei vista ganz komisch (Program Files = Programme, etc.) -------genauer beschreiben
- die suche geht irgendwie nicht richtig---------genauer beschreiben
hatte 80GB festplatte aber die war nach zwei monaten voll (nur Vista und Adobe Master Collection installiert und Thinkvantage Tools lag, keine spiele, filme, musik, etc.)--------- 1.welches Vista

welches modell und welches vista nutzt du (immer mit posten)

ich empfehle dir eine Cleaninstall, keine Recovery thinkvantage-Geschichten...

mach dir mit Vlite eine angepasste Install-DVD, partitioniere/formatiere die HDD und setz ein "sauberes" Vista auf
anschliessend Ethernet treiber+Inet einrichten >dann den Lenovo System Updater> der installiert automatisch alle Treiber
an Zusatz-lenovo-tools empfehle ich dir nicht Access Connections, ResczueRecovery, sondern nur Trackpoint, Energie, festplattenschutz, fingerprint (letzteres nur wenn du hast)
außerdem erstellt Vista automatische Wiederherstellungspunkte die schnell mal(1Woche) 7GB ausmachen....
Ich empfehle dir TuneUP2008, das reinigt regelmäßig dein System und ist ein MUSS für Vista User

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=389039#post389039]Ich empfehle dir TuneUP2008, das reinigt regelmäßig dein System und ist ein MUSS für Vista User[/quote]Nö. Das einzige Muss sind 30 Minuten, die man opfern muss, um das System korrekt zu konfigurieren. Dann braucht man auch kein Tuneup.

Ich habe mir ein paar Bilder über DC++ runtergeladen, die Bilder konnte ich normal aus DC++ öffnen, aber ich konnte Sie nicht auf dem Rechner finden.
DC++ hat sie in folgendem Pfad runtergeladen C:\Program Files\DC++\Download\..., allerding hatte ich den Ordner Download bei mir garnicht auf dem Rechner
und über die Suchfunktion fand ich auch nichts, aber die war von anfang an sehr komisch, wenn ich mal nach einer Datei gesucht habe die sich auf dem Desktop befindet dann fand er diese auch nicht.
Benutze Vista buisiness, die habe ich so gekauft, da bei meinem Notebook kein Vista vorinstalliert war. Die modell nummer vom Notebook ist 6366-L6U

Danke für die Tips werden mir die Erweiterungen dann runterladen und das Tool natürlich auch (soweit es kostenlos ist, am sonsten werde ich es kaufen)

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=389039#post389039]ich empfehle dir eine Cleaninstall, keine Recovery thinkvantage-Geschichten...
[/quote]Dem kann ich nur zustimmen.

außerdem erstellt Vista automatische Wiederherstellungspunkte die schnell mal(1Woche) 7GB ausmachen....
Den RestorePoints Kram sollte man auch sofort deaktivieren - benoetigt eigentlich niemand und ist unzuverlaessig obendrein. Viel besser und sinnvoller ist die regelmaessige Erstellung von Backups.

Ich empfehle dir TuneUP2008, das reinigt regelmäßig dein System und ist ein MUSS für Vista User
Bei derartige Software halte ich es wie mit einem Kropf: beide benoetigt niemand, weshalb es verwundert, dass es be dir ein "MUSS" sein soll. Wie soll solche "System(kaputt)optimierungssoftware" wissen, was "gereinigt" werden muss. Nach 4 Monaten wundert sich der DAU, weshalb nach Installation eines Programmes ploetzlich keine Internetverbindung mehr moeglich ist und andere solcher kuriosen, kaum nachvollziehbaren Faelle. OK, sowas wird schliesslich auch von $Fachzeitschrift als Download-Tip immer wieder empfohlen - dann muss es fuer mich etwas taugen...

Gruesse, Torsten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben