Windows XP-Stil-Explorer unter Windows Vista?

Pillepalle

Member
Themenstarter
Hallo,

bisher habe ich nur Windows XP installiert, habe aber auf einem anderen PC schon mal Windows Vista gesehen und ausprobieren dürfen. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich in Hinblick auf Bedienung und Aussehen. Soweit ich gesehen habe, kann man wenigstens den Desktop-Look und das Startmenü wieder auf die klassische Ansicht umstellen.

Ein weiterer Punkt, der mir jedoch auch nicht gefällt, ist der neue Windows-Explorer. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diesen im Wesentlichen auch wieder so aussehen zu lassen wie unter Windows XP?

Peter

Hallo Pillepalle,

ja, man kann den Explorer so einstellen, dass er fast so "Aussieht", wie unter XP. Mich hat am meisten das automatische Erkennen von Dateien genervt, bis ich endlich in der Registry es abgestellt habe. Jetzt habe ich im Explorer auf der rechten Seite wieder meine alten "Details", nämlich Name, Größe, Typ und Änderungsdatum. :D

Gruß
Hanncock

OK, alles klar. Dann werde ich mal ein bisschen googlen, um zu herauszufinden, wie man das so hinbekommt.

Peter

Hallo Peter,

hier eine kleine Hilfe für das Abschalten von dem automatischen Erkennen von Dateien:

Die Endung .TXT entfernen und losgeht :D

Gruß
Hanncock

Anhänge

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben