Windows XP Pro lässt sich nicht updaten!?

cho

Member
Themenstarter
Hallo,

da ich evtl. mein T43p verkaufen wollte hatte ich heute per Rescue & Recovery Taste den Auslieferungszustand hergestellt. Als ich Windows updaten wollte kam eine Fehlermeldung auf der Win-Update-Seite. :(

Auch google konnte mir jetzt nicht wirklich weiterhelfen. Es ist noch nichtmal Servicepak 2 drauf, weswegen vermutlich die Update Seite auch nicht funzt!?

Was sollte ich noch probieren? Ich wolte dieses Problem nicht dem potenziellen Käufern überlassen...

Vermutlich musst du erstmal das Windows Update selber aktualisieren.
Das sollte dir die Webseite anbieten, wenn nicht das Windows Update in den Systemeinstellungen auf "Automatisch" stellen und 1-2 Stunden warten.

Vermutlich musst du erstmal das Windows Update selber aktualisieren.
Das sollte dir die Webseite anbieten, wenn nicht das Windows Update in den Systemeinstellungen auf "Automatisch" stellen und 1-2 Stunden warten.

Die Webseite bietet es leider nicht an. :confused:

Ich werde erst mal den Weg mit dem "Warten" gehen und fals das nix bringt weiter schauen.

Kann man den SP3 installieren, wenn SP2 noch gar nicht drauf ist?

Als ich Windows updaten wollte kam eine Fehlermeldung auf der Win-Update-Seite.

Es würde echt unheimlich helfen wenn wenn wir den Wortlaut der Meldung hätten.

Windows XP ohne SP3 bekommt schon länger keinen offiziellen Support mehr http://support.microsoft.com/ph/1173/de-de (Um weiterhin Sicherheitsupdates für Windows zu erhalten, müssen Sie Windows XP mit Service Pack 3 (SP3) ausführen) und selbst die SP3 version ist demnächst fällig (Der Support für Windows XP mit Service Pack 3 endet am 8. April 2014. Nach Ende des Supports von Windows XP mit Service Pack 3 (SP3) erhalten Sie alle wichtigen Sicherheitsupdates für Windows nur, wenn Sie auf eine neuere Version, z. B. Windows 8, aktualisieren.)

Siehe hier (bißchen runterscrollen):
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/products/lifecycle

Für XP mit SP1 gibt es seit 2006 und mit SP2 seit 2008 keine Unterstützung mehr, nur noch für XP mit SP3 (bis April 2014). Am besten direkt SP3 runterladen und installieren. Danach sollte auch WU wieder funktionieren.

EDIT: pumpkin war ein wenig schneller. Und ja, SP3 beinhaltet alles was SP2 auch mitbringt, kannst also direkt SP3 installieren,

Ok, dann mache ich gleich SP3 drauf, danke!

Die Fehlermeldung lautet:

Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Webseite ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden...

Wird wohl tatsächlich daran liegen, dass es so alt ist, dass nix mehr geht.

Bin gepsrannt.

Ich muss erst mal einen aktuellen Browser runterladen, da ich die MS Seite gar nicht mit dem Alten erreichen kann. :eek: Vielleicht funzt dann auch das Update!? Sollte auch über den FF erreichbar sein, oder?

Habe jetzt keine Lust von Drittanbietern einen neueren IE zu downloaden.

Falls das alles nix hilft, dann schaue ich mir den Chip-Download an.

Danke schon mal!

Der CHIP-Link führt nur wieder auf die von mir angegebene Microsoft-Seite.
Du solltest das SP3 einfach mit einem anderen (aktuellen) PC runterladen und dann per USB-Stick auf das XP-System bringen.

Im SP3 ist nach meiner Erinnerung auch ein IE-Update enthalten.

SP3 installiert sich gerade. :)

Ging jetzt manuel über die "Entwickler-Seite" von MS. Hatte zuvor über FF den IE8 heruntergeladen, damit die nicht schon wieder meckern. Ich denke, dass alles wieder läuft, wenn SP3 drauf ist.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für alle Hinweise und Tips. :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben