Windows XP neu installieren ohne CD?

kwutzke

New member
Themenstarter
Hallo,

wie kann ich am besten mein altes R40 neu mit Windows XP aufsetzen ohne jemals mit diesem CDs mitgeliefert bekommen zu haben? (das hat mich damals eh schon gewundert, ist das normal?)

Ist nicht bei den Thinkpads auf einer geheimen Partition WinXP drauf?

Ansonsten habe ich noch die WinXP downgrade CDs von meinem neueren T500, funktioniert das damit? Ich würd schon gerne die IBM Standard-Tools drauf haben...

Danke und Gruß
Karsten

Moin,

die RecoveryPartition ist noch drauf, wenn Du das System nicht zwischenzeitlich mal platt gemacht hast.

Die Recoverys vom T500 gehen nicht, da ganz andere Treiber ins Image integriert sind.
Du kannst Dir allerdings daraus ne normale XP CD basteln.
Einfacher ist es, wenn Du Dir eine normale XP CD besorgst und von der installierst.

Das System hat immer noch die Urinstallation. Wie komme ich da ran? Kann ich von da neu installieren und wenn ja wie? Wäre mir am liebsten statt einer cleanen WinXP.

Ist das eigentlich normal keine WinXP CDs beim Kauf mitgeliefert zu bekommen?

Karsten

Ja, ist normal keine CDs zu bekommen.
Man kann bei einem neuen Gerät einmal innerhalb des Garantiezeitraums kostenlos einen Satz anfordern.

Recovery (aus dem Wiki):

R&R funktioniert mit der ab Werk vorhandenen versteckten Wartungs- und Rettungspartition auf der Festplatte, von der aus wahlweise der Auslieferungszustand oder eines der vorhandenen Backups eingespielt werden können. Das Rettungssystem kann vor dem Start von Windows durch Druck auf die blaue ThinkVantage-Taste aufgerufen werden - daher trägt das System auch den Namen "Pre-desktop environment".

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben