Windows XP Neu- Installation von Dell CD danach WLAN/LAN etc. HILFE!

whampa

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bin hier neu, sorry, und habe die letzten 2 Tage verzweifelt alte Foren und Beiträge durchsucht nach Hilfe, jetzt komm ich wirklich nicht mehr weiter.
Folgendes:
- Nach Virenbefall Neuinstallation von Windows XP auf meinem X32 nötig
- da es ein gebrauchter Rechner ist, Installation von Dell-Windows XP CD SVP 2, 32bit
dann Installation der benötigten Treiber von der Lenovo-Seite.
Leider konnte weder Vantage noch Power-Manager installiert werden, beide fragen nach NET Framework mind. 3, dieses wiederum braucht eine Internetverbindung für die Installation

- alles prima, nur:
- kein WLAN, kein LAN,
- kein Blauzahn
-kein Standby

-im Gerätemanager finde ich gelbe Fragezeichen bei Other Devices: Multimedia Audio Controller, Network Controller, PCI Modem, Video Controller (VGA Compatible)

bei Lenovo hab ich alles erdenkliche an treibern für ethernet, wlan etc runtergeladen, nicht, alles korrekt installiert, außer s.o.
der Versuch das SVP 3 zu installieren scheitert.

ich komm einfach nicht weiter, seit 2 tagen browse ich fehlerbehebungen und komm vom hundersten ins tausende und ich glaub es ist was ganz simples was ich falsch gemacht hab.
Bitte - kann mir jemand helfen?? bin über jeden Hinweis dankbar.

Willkommen im Forum.
Erst einmal die Netzwerkkarten identifizieren, Treiber über einen anderen Rechner herunterladen und installieren.
Danach kannst Du die installation fortsetzen.

Alle Infos findest Du hier:
http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

Am Ende des Artikels findest Du einen Link zu den Identifikationsmöglichkeiten der Hardware.

Willkommen im Forum.
Erst einmal die Netzwerkkarten identifizieren, Treiber über einen anderen Rechner herunterladen und installieren.
Danach kannst Du die installation fortsetzen.

Alle Infos findest Du hier:
http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

Am Ende des Artikels findest Du einen Link zu den Identifikationsmöglichkeiten der Hardware.

Hallo, herzlichen Dank, aber das hab ich schon getan, ich habe einen X32, 2672-W5J und die zugehörigen Treiber gesucht und installiert, hier die Daten:
Based on 2672-CTO: P M 755(2GHz), 512MB RAM, 60GB 5400rpm HD, 12.1in 1024x768 LCD, 16MB ATI Radeon, Intel 802.11bg wireless(MPCI), Bluetooth/Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), Secure Chip, 6 cell Li-Ion batt, WinXP Pro

auf http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-43800

habe ich alles was ich brauche gefunden und installiert. trotzdem, ich versteh einfach nicht was los ist, der Device Manager sagt mir, die Driver seien nicht korrekt installiert! Hatte sie von einem anderen PC auf USB geladen, die Installationsdatei auf den Desktop gelegt und dann entpackt/installiert.

trotzdem kommen die Fehlermeldungen und die TReiber sind nicht korrekt, sonst müsste es ja funktionieren, oder?

Fürs WLAN hast du schon C:\DRIVERS\WIN\WLLANINT\SETUP\SETUP.EXE ausgeführt, oder? Also erst entpacken, dann installieren. 2 manuelle Schritte.

Falls ja, kannst du immer noch die Treiber manuell installieren und den Hardware Wizard auf "habe Diskette" C:\DRIVERS\WIN\WLLANINT zeigen lassen.

bzw.:
bei neueren Treibern gibt es im Abschlussdialog nach dem Entpacken den Punkt "Install now", der standardmäßig aktiviert ist. Nach Klick auf "Fertigstellen" wird der Treiber installiert.
Fehlt dieser Punkt im Abschlussdialog, muss Du (wie oben beschrieben) das Setup manuell starten.

Wichtig ist vor Allem, dass der zur WLan-Karte passende treiber installiert wird. Daher auch oben mein Hinweis auf die "Identifikation der Hardware".

Es klappt!

Vielen Dank für Eure Hilfe, oh man!, ich stand wirklich auf dem Schlauch, bei diesen Anleitungen ist der zweite Schritt der Treiberinstallation fürs WLAN irgendwie bei mir untergegangen, jetzt hab ich eine LAN-Verbindung und kann automatisch nach Treibern suchen, mal sehen ob das hilft.

Wenn nicht meld ich mich gleich nochmal.
Tausend Dank, toll, dass Ihr euch auch mit so nichtigen Anfängerproblemen auseinandersetzt, danke! Chris

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben