Windows XP Media Center Edition ISO gesucht

Optimus-Prime

New member
Registriert
12 Sep. 2012
Beiträge
141
Hallo zusammen,

ich habe meinen alten PC herausgekramt und möchte Windows XP wieder installieren. Der PC wurde mit einer XP Media Center Lizenz ausgeliefert aber ich kann die CD nicht mehr finden und im Netz finde ich auch keinen Download. Besteht noch die Möglichkeit an eine legale Version zu kommen? Mir ist digitalriver von Microsoft bekannt aber ich komme nicht auf die normale Seite. :pinch:
 
Wenn der Aufkleber mit dem Lizenzkey noch auf dem Rechner pappt und du die CD nicht anderweitig verwendet(verschenkt/verscherbelt) hast,
dann lass dir doch einfach von einem Bekannten Studenten mit MSDNAA Zugang eine Installations-CD brennen, Key nimmst du dann deinen Eigenen!
Hat zusätzlich den Vorteil, dass du nicht die ganzen Servicepacks nachinstallieren musst :)
 
Ich habe in meinen Katakomben eben noch zwei CDs und eine DVD mit jeweils MCE05 gefunden, dazu einen vermutlich ungültigen Key.

Wenn Du einen gültigen Key besitzt, kann man ganz legal dies hier anwenden: http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Aktualisierungstool-1.7_21238708.html

Allerdings darf man sich nichts vormachen: Die MediaCenter-Edition der Ultimate-Versionen und WIN8pro sind total ausgereift und eher zu empfehlen. :thumbup:
 
dass es ab april keine sicherheitsupdates mehr für xp geben wird, ist dir bewusst?
nimm ieber etwas anderes, was noch ne weile mit updates versorgt wird.
 
@supertux: Ich kenne leider keinen Studenten, der auch MSDNAA Zugang hat. :(

@toby: Auf dem Rechner ist derzeit nichts installiert. Einen legalen und gültigen/unbenutzten Lizenzschlüssel habe ich ja aber die CD fehlt.

@yatpu: Ja das weiß ich. Den Rechner möchte ich auf eBay verkaufen und da ist es doch besser wenn wenigstens XP installiert ist.


Besteht eigentlich die Möglichkeit irgendeine XP Version, ob nun Professional oder Home zu installieren und nach der Eingabe des Lizenzschlüssels wandelt sich das System automatisch in Media Center um?
 
dass es ab april keine sicherheitsupdates mehr für xp geben wird, ist dir bewusst? nimm ieber etwas anderes, was noch ne weile mit updates versorgt wird.

Er kann auch beides haben: Auf einer ersten Partition XP MCE und dahinter eine VISTA- oder WIN7-Ultimate-Version, die für beide einen Bootloader einrichtet.

P.S. Die ISO ist 838 MByte groß, ich könnte sie u.U. auf einer SD-Card verschicken. Aber wie gesagt: Man hat keine wirkliche Freude damit... :pinch:
 
Vielen Dank für das Angebot toby aber lass mal. :) Dann lass ich den PC lieber so und stell ihn ohne Betriebssystem bei eBay ein.
 
Besteht eigentlich die Möglichkeit irgendeine XP Version, ob nun Professional oder Home zu installieren und nach der Eingabe des Lizenzschlüssels wandelt sich das System automatisch in Media Center um?
zumindest ab Vista geht das, ob es bei XP auch schon möglich war mit der CD einer anderen (höherwertigeren) Version eine andere zu installieren müsstest du selber ausprobieren ;)
 
bei xp braucht man noch die passende cd. auch bei gleicher version passen cd und key oftmals nicht zusammen. erfahrungsgemäß kann man z.b. einen oem-key nicht bei einer msdnaa-cd verwenden. umgekehrt gehts natürlich auch nicht.
 
zumindest ab Vista geht das, ob es bei XP auch schon möglich war mit der CD einer anderen (höherwertigeren) Version eine andere zu installieren müsstest du selber ausprobieren

XP updaten geht grundsätzlich nicht, aber man kann einen der frei fliegenden Keys für die Installation der richtigen Version benutzen und anschließend den (unter Umständen später ordentlich erworbenen) Key ganz normal legalisieren. Da ist nichts dabei und es ist nichts anderes, als ob man im Zug beim Schaffner eine Fahrkarte nachlöst. Ein aktiviertes XP berechtigt einen für Updates.

Allerdings braucht man wirklich masochistische Qualitäten, um sich heute noch freiwillig mit XP herumzuschlagen... :facepalm:

Außerdem, falls es sich noch nicht herumgesprochen hat: Es gibt für WIN7 Prof, Ultimate und Enterprise einen kostenlosen XP-Mode!
-
XP-Mode.jpg ----- XP-Mode 2.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
bei xp braucht man noch die passende cd. auch bei gleicher version passen cd und key oftmals nicht zusammen. erfahrungsgemäß kann man z.b. einen oem-key nicht bei einer msdnaa-cd verwenden. umgekehrt gehts natürlich auch nicht.

Das kann man sich zurechtpfuschen, wenn ich mich recht erinnere waren das 1 oder 2 Zeilen in ner Textdatei die entscheiden, ob die CD ne VL, Retail oder OEM Version ist ;) Wenn jemand Interesse hat kann ich das raussuchen.
 
So das Problem hat sich so eben von alleine gelöst. Diese Media Center Edition habe ich auf 2 Recovery CDs und die lagen in einer alten Mappe mit vielen anderen Treiber Discs. Trotzdem vielen Dank für eure Mühen. :thumbsup:
 
Wenn der Aufkleber mit dem Lizenzkey noch auf dem Rechner pappt und du die CD nicht anderweitig verwendet(verschenkt/verscherbelt) hast,
dann lass dir doch einfach von einem Bekannten Studenten mit MSDNAA Zugang eine Installations-CD brennen, Key nimmst du dann deinen Eigenen!
Hat zusätzlich den Vorteil, dass du nicht die ganzen Servicepacks nachinstallieren musst :)

Die Servicepacks könnte man auch vor der Installation in die CD integrieren.

Andere Frage, warum ist toby gesperrt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben