Windows XP Key - "abgelaufen"

Casiofx82

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

vielleicht kann irgendwer helfen oder hatte einen vergleichbaren Fall:

- "altes" Notebook auf dem noch Windows XP installiert ist
- Notebook wurde "irgendwann" mal von einer Firma übernommen (in diesem Fall Ex-Mann meiner Freundin - blieb nach der Scheidung aber bei der Frau)
- jahrelang läuft alles prima - Updates usw werden gemacht, keinerlei Probleme

Problem: jetzt auf einmal mäkelt Windoof herum und meint, dass die Software = Win XP nicht mehr in Ordnung sei = Volumenlizenz vorhanden aber abgelaufen ("gestohlen gemeldet"?!)

was kann man machen, wie kann man das ganze Problem lösen ?

Programme, private Daten usw. sind alle noch auf dem Rechner vorhanden und sollen dort natürlich auch bleiben..
nun aber bei jedem Systemstart das Hintergrundbild weg und es ist immer eine Anzeige (relativ verträglich) unten rechts, dass man sich zu Originalversionen informieren soll

-> klickt man darauf, geht Windows ins Netz und teilt mit, dass a) Windows XP nicht mehr im Handel erhältlich ist und man doch bitte Windows 7 kaufen soll... eine Möglichkeit den vorhanden Lizenzkey (der seit Jahr und Tag auf dem Rechner läuft) wieder zu aktivieren habe ich irgendwie nicht

Vielleicht steht im Startmenü etwas von Windows Aktivieren? Bei alle Programme?
da war das bei meinem Vater mal.

Wenn du die Lizenz (COA) hast und die auch mit dem was eingegeben ist übereinstimmt, dann MS kontaktieren.
Wenn nicht, Key besorgen und über den Keyupdater ändern (OEM reicht). Denke das ist der Nerven schonendste Weg.

danke für Eure Hilfe...

wieder ein gutes Argument, dass die Dame endlich den alten Dell vergisst und ich ihr ein neues (gebrauchtes) TP mit Win 7 aussuchen darf :cool:

Der unter dem Laptop befindliche KEY ist kein OEM-Key. Diesen kannst du über einen Keychanger oder über desaktivieren von Windows und Eingabe des neuen Codes und Registrierung per Telefon gehts wieder.

Das wird nicht funktionieren, wenn bisher eine Volumenlizenz drauf ist. Die Schlüsselbereiche sind im XP unterschiedlich und nicht miteinander kompatibel.

Deswegen deregistrieren, den neuen Key eingeben und dann aktivieren. Habe ich erst vor kurzem machen müssen. Funktioniert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben