Windows XP installieren von USB HDD

rumo

Active member
Themenstarter
hi..
ich habe ein:
- X31
- ne externe USB HDD
- eine Windows XP CD
- und einen Computer mit CD Laufwerk

Mein TP hat kein Laufwerk, über Netzwerk geht nicht, da kein hub, kein kabel etc. .

Was genau muss ich machen um nun windows auf mein x31 zu installieren? Durch die tausend anleitungen im forum bin ich relativ verwirrt, ich habe auch nur sporadisch internet, da frisch umgezogen und der offene hotspot sehr schwach ist. Deswegen habe ich nicht soviel zeit zum suchen (auch weils internet nur draußen aufm balkon geht und das ist kalt.... ;)

Danke im Vorraus.
Zeit habe ich ;)

Original von leinad mmirg
hi..
ich habe ein:
- X31
- ne externe USB HDD
- eine Windows XP CD
- und einen Computer mit CD Laufwerk

Mein TP hat kein Laufwerk, über Netzwerk geht nicht, da kein hub, kein kabel etc. .

Was genau muss ich machen um nun windows auf mein x31 zu installieren? Durch die tausend anleitungen im forum bin ich relativ verwirrt, ich habe auch nur sporadisch internet, da frisch umgezogen und der offene hotspot sehr schwach ist. Deswegen habe ich nicht soviel zeit zum suchen (auch weils internet nur draußen aufm balkon geht und das ist kalt.... ;)

Danke im Vorraus.
Zeit habe ich ;)

ist ein OS auf dem X31 das bootfähig ist? falls nein, kannst Du mit dem X31 von der USB HDD bzw. USB Stick booten?

VG JNS

Es ist Windows drauf aber das soll alles neugemacht werden. Hat sich aber inziwschen schon gelöst, da ich ein externes dvd laufwerk bekommen habe. kurzer test, reboot und f12, das usb cd laufwerk kann ich auswählen, dann sollte ich davon auch installieren können...?

Original von leinad mmirg
Es ist Windows drauf aber das soll alles neugemacht werden. Hat sich aber inziwschen schon gelöst, da ich ein externes dvd laufwerk bekommen habe. kurzer test, reboot und f12, das usb cd laufwerk kann ich auswählen, dann sollte ich davon auch installieren können...?

Solltest Du ... aber Versuch macht klug ...

VG JNS

PS. Es gibt einige Treads hier, die sich mit der Installation und den Treibern von Win XP auf TP beschäftigen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben