Windows XP-Installation ohne System-Update - welche Treiber brauche ich ?

marpiet

New member
Themenstarter
Servus,

nachdem ich mein WLAN N nicht zum Laufen bekomme ( hier beschrieben ),
möchte ich gerne mein bereits in stalliertes XP Prof. nochmal parallel neu aufsetzen.

Hier mein SL 300:
Product: ThinkPad SL300 2738-A17
Operating system: Windows XP
Original description: Based on 2738-53G: P8400(2.26 GHz), 2GB RAM, 250GB HD, 13.3in 1280x800 LCD, Intel X4500HD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Vodafone WWAN, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, WinVista Home Premium 32

Dazu habe ich eine zweite primäre Partition (noch unzugeordnet) mit 15 GB erstellt und mir einen Boot-manager geholt (boot-us.com). Wenn dann alles läuft werde ich die "alte" XP-Partition löschen.

Um alle Fehlerquellen auszuschliessen möchte ich gerne ein optimal angepasstes XP mit nlite erstellen. Dabei soll von Lenovo sowenig wie möglich + soviel wie nötig für einwandfreien Betrieb der verfügbaren Hardware installiert werden (egal ob mit nlite oder nachher). Konkret sollen alle Hotkeys (Ausnahme blaue "Care-Taste"), der Fingerprint-Teader zur Windows-Anmeldung laufen. Rescue usw. brauche ich nicht :) .
Anregungen hab ich mir u.a. hier geholt ("Clean Vista Setup - Treiber ").
Wie hier beschrieben, möchte ich den SATA-Treiber einbinden.

1. Frage:
Brauche ich dann noch den "Matrix Storage Manager" von der Lenovo-Download-Seite ?

2. Frage:
Auf der Lenovo-Seite finde ich keine Chipsatztreiber - kann das sein ?

3.Frage:
Auf der Lenovo-Seite steht bei den Treibern für Grafik, LAN, Mtarix Storage Manager N/A -soll ich da die für das SL 400 verfügbaren Treiber nehmen ?

4.Frage:
Dafür werden fürs SL 300 Bluetooth-Treiber + SW angeboten - hab ich das überhaupt ?

5.Frage:
Welche Lenovo-Software ist anschliessend notwendig?
CSS für den Fingerprint-Reader ?
Access Connections für eine Fonic-SIM ohne eigene Software ?
Festplattenschutz macht wohl Sinn.

Vielen Dank für Eure Tipps !!

Gruß

marpiet

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben