Windows XP installation - Card reader Software will nicht installieren

bluetoons

New member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2010
Beiträge
3
Hallo,

habe mir jetzt endlich einen Laptop gegönt und auf diesen mein Windows XP instaliert. Danach alle Treiber installiert und es läuft alles bis auf 3 Sachen:
Die Card reader Software will nich installieren. Das Installationsprogram bricht einfach mit der Meldung "Installation Failed". Woran könnte dies liegen?
Desweiteren habe ich drei Base system devices im Control Panel für die ich keine Treiber finde. Das eine dürfte der Card reader sein. DIe anderen zwei sind vermutlich die Expresscard und die Fingerprint reader. Da ich keinen Fingerprint reader habe ist durch Bios abschaltung dieses "Problem" gelöst.
Beim Expresscard Ding bin ich mir nicht sicher, denke aber ich habe diese Hardware Ausstattung auch nicht.
Ob es auch bei dem Card reader so ist?
Meine Hardware ist der SL510 2847 7MG.
Kann mann irgendwo bei lenovo oder so sehen welche Hardware im eigenen Laptop wirklich steckt?

Ciao und danke schon mal!
 
Hallo,
wie wäre es wenn Du erstmal schreibst um welche "gelben Ausführungszeichen" es sich handelt.
In der Regel sind für den Cardreader 3 Treiberkomponenten nötig, auch zu erkennen als 3x Systembasisgerät.
Und hast Du auch den richtigen Treiber für dein Betriebssystem genommen? und auch nachgeschaut ob 32bit oder 64bit?
Und die Intel Chipsatztreiber sollten natürlich vor der Installation schon drauf sein.

gruss

Edit: Wenn Du kein Fingerprintreader hast, dann dürfte dein System auch nicht nach Treiber fragen.
Für den Expresscard brauchst Du in der Regel keine Treiber, das Funktioniert auch ohne irgendwelche Software.
 
[quote='powermann28',index.php?page=Thread&postID=777729#post777729]Hallo,
wie wäre es wenn Du erstmal schreibst um welche "gelben Ausführungszeichen" es sich handelt.
In der Regel sind für den Cardreader 3 Treiberkomponenten nötig, auch zu erkennen als 3x Systembasisgerät.
Und hast Du auch den richtigen Treiber für dein Betriebssystem genommen? und auch nachgeschaut ob 32bit oder 64bit?
Und die Intel Chipsatztreiber sollten natürlich vor der Installation schon drauf sein.

gruss

Edit: Wenn Du kein Fingerprintreader hast, dann dürfte dein System auch nicht nach Treiber fragen.
Für den Expresscard brauchst Du in der Regel keine Treiber, das Funktioniert auch ohne irgendwelche Software.[/quote]Also bei den gelben Ausführungszeichen handelt es sich um unter Other Devices - Base System Device
Ja den Windows XP Treiber habe ich genommen. Ich denke mal es war der 32 Bit Treiber wie es bei mir passen würde. Die Chipsatztreiber sind schon drauf. Die bestehen doch nur aus einer Installationsdatei.
Das mit dem Expresscard und Fingerprint Treiber habe ich nur geschrieben weil ich diese Sachen im Bios deaktiviert habe und danach waren die 3 Ausrufezeichen weg. Aber wenn der card reader drei Komponenten hat, werden alle 3 Ausrufezeichen für den card reader sein!

@Mornsgrans:
Service pack 3 ist installiert und auf .NET habe ich gerade upgegraded. Aber dennoch ist die installation vom Card reader nicht möglich gewesen!
System interface treiber sind installiert.
 
Du hast die Installation so durchgeführt?
Installation instructions

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
2. Double-click the driver package to extract it to your hard drive. The default location is C:\DRIVERS\WIN\4IN1.
3. Run the InstallShield* installation program in 4In1 folder. Windows Vista/XP: SETUP.EXE
4. You will be prompted to agree to the license agreement. If you do not agree, the Installer will exit before extracting any files.
5. Follow the on-screen instructions and use the default settings to complete the setup, once the operating system has rebooted.
Wenn ja, versuche folgendes:
  • Gehe in den Gerätemanager, doppelklicke den Cardreader, Registerkarte "Treiber"
  • "Treiber aktualisieren"
  • "Nicht im Internet suchen"
  • "Treiber selbst wählen"
  • "Diskette"
  • Im Ordner C:\DRIVERS\WIN\4IN1 die inf-Datei einbinden.
 
Jop, so habe ich es auch versucht, also im Pfad der dekomprimierten Daten die setup Datei aufzurufen. Komisch ist nur, dass bei mir keine Zustimmung verlangt wird und dass es bei mir 7in1 und nicht 4in1 heißt.
Mit der anderen Methoden, also dem Gerät den Treiber direkt zuzuweisen, bin ich weitergekommen, allerdings bin ich mir nicht sicher welche von allen Möglichkeiten die ric htige ist. Werde halt durchprobieren müssen.
Darauf hätte ich auch selbst kommen müssen. Aber man denkt nicht immer an alles. :) Mal schauen ob alles schief geht!
Danke erstmal!

edith sagt. Mit Trick Nummer 2 habe ich die Ausrufezeichen wegbekommen, obwohl am Ende des Update die Aussage kam das es ein Problem gab! Wo sollte der Card reader den jetzt im Geräte Manager zu finden sein? Eventuell hat es dadurch geklappt, dass ich nach einem rechtsklick auf die inf Dateien auf installieren ging...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben