Windows XP Installation -> BAD_POOL_HEADER

NewNoise

Active member
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
1.421
Hallo,

ich versuche auf dem alten Laptop meiner Mitbewohnerin ein frisches XP aufzusetzen, das will allerdings noch nicht ganz so wie ich :)
Er startet normal von der CD und lädt die Dateien, aber an der Stelle wo er vom Laden zu dem EULA Screen umspringen sollte, schmeißt er mich immer mit:
BAD_POOL_HEADER
Adresse ist 0x00000019
und drunter steht dann noch was von acpi.sys
Das ist eine WinXP Prof. CD von MSDNAA geladen und mit nLite auf Service Pack 3 geupdatet. Habe mit der CD auch schon verschiedene andere Rechner installiert.

Der PC lässt sich sonst normal starten!

Was ich schon gemacht habe: Festplatten-Check und RAM-Check (von der Ubuntu 9.10 CD). Externes CD-Laufwerk für Installation genommen.
Die Checks waren fehlerlos und das CD-Laufwerk hat nichts geändert.

Alle Infos im Netz gehen meist in Richtung fehlerhafter Treiber installiert, aber ich habe ja noch gar keinen Treiber installiert ...

Das Notebook ist ein altes Medion-Teil, da lief bis jetzt Windows XP Media-Edition drauf, aber der kann doch für SP3 nich zu alt sein, oder?


Vielen Dank für jeden Tipp!
noise
 
Installier mal XP in der original Version, ohne den nLite SP3 Mod.
Bei MSDNAA hatte ich mit nlite Mod dann auch noch probleme beim aktivieren.

SP3 musst dann halt hinterher hinzufügen, runtergeladen hastst ja jetzt schon.

Murxer
 
Stelle im BIOS den Festplattenzugriff von SATA/AHCI auf compatible um, wenn das Notebook eine SATA-Festplatte hat.
 
Hallo,

also eine SP2 WinXP CD hats getan. Keine Ahnung warum er die andere nicht wollte, zumal ich damit wie gesagt schon andere Rechner aufgesetzt habe.

Egal, Problem gelöst.

Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben