Windows XP im Ausverkauf

hja

New member
Themenstarter
Endkunden bekommen fast nur noch Vista - ob sie wollen oder nicht

Rund drei Wochen nach dem offiziellen Consumer-Verkaufsstart von Windows Vista hat die US-Computerindustrie fast all ihre Endkunden- und auch einige Business-Produkte auf Microsofts neues Betriebssystem umgestellt. Rechner oder Notebooks mit vorinstalliertem Windows XP sind nur noch schwer zu finden - egal ob im Laden oder im Internet.

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39152084,00.htm?070223174454

naja regel des marktes. ein t43p für 1179 hätte ich nie für möglich gehalten, natürlich nagelneu

im laden gibts noch sehr viele laptops und rechner mit xp

Original von trixter
naja regel des marktes. ein t43p für 1179 hätte ich nie für möglich gehalten, natürlich nagelneu

im laden gibts noch sehr viele laptops und rechner mit xp
p

pass mal auf wenn die "Saure Gurgenzeit" im Spätsommer anfängt.... wenn Du jetzt T60 für <?1000 bekommst...

hehe, najain sommer kommt erst mal leo und dann 8x cores cpu, thinkpad lasse ich so wie es ist noch gute 3 jahre :) zum surfen und office wird lange reichen bis spätestens neues os kommt.

xp war seht lange auf den markt, da hatt man richtig geld gespart wer natürlich nicht games spielte. vista ist eigentlich ok, nur für laptops mit akku wenig empfehlenswert :(

was jetzt? es ist noch kein einziges tp mit vista bestellbar... :evil: (zum glück! :D)

Mal ein bißchen weg vom Thema (aber nur ein wenig):

ich habe gehört, dass es nur noch ca. ein halbes Jahr lang Updates für XP geben wird. Stimmt das? Finde ich ein wenig daneben. Für 98 gab es ja wesentlich länger Updates.

Glaube ich nicht, das KANN nicht sein. Die Angabe die du wahrscheinlich gelesen hast, wie die Planung Microsofts von 2001. Die sah vor, Vista schon ein bis zwei Jahre früher einzuführen und dann sollte schon 2006 der Support für die HOME eingestellt werden.
Ich denke auch mal, dass das nächstes Jahr geschehen wird. Aber für XP pro und W2k gilt das gleiche wie für alle TPs: 'Ersatzteil'verfügbarkeit wird mindestens auf 5 Jahre nach Kauf des Betriebssystems garantiert.

soweit ich weiß läuft der normale support (wo man auch an der hotline noch fragen kann) bis 2009, und wichtige sicherheitsupdates noch bis 2011

aber nagelt mich nich drauf fest, das hab ich nur irgendwo gelesen

Original von _erazor_
aber nagelt mich nich drauf fest, das hab ich nur irgendwo gelesen

Das hat Jesus bestimmt auch gesagt :D

Aber im ernst: dann bin ich ja beruhigt. Ich fände es nämlich ziemlich daneben gleich nach der Einführung eines neuen Betriebssystems kurze Zeit später den Support etc. fürs alte zu beenden. Denn ich muss ganz ehrlich sagen, dass weder mein geliebtes TP noch mein Rechner schon die Anforderungen für Vista erfüllen...

Hallo,

für XP Home gibts Updates bis 2009, und für XP prof bis 2014.

Gruß Andi

Original von AndreasO
Hallo,

für XP Home gibts Updates bis 2009, und für XP prof bis 2014.

Gruß Andi

Woher hast Du die Info? Scheint mir ein wenig sehr lange zu sein. Ab jetzt noch 7 Jahre 8o

perfekt bis dahin wird hoffentlcih was kommen ohne diesen "wow" effekt.
ich hab den erlebt und mir läufts immer noch kalt den rücken runter :D

Da der Support nun geklärt ist, bitte noch die Links zum Ausverkauf! Fur je 50 Euro würde ich drei, vier XP Pro nehmen ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben